Bad Elster Kreativ und wegweisend

Manfred Mann Quelle: Unbekannt

Manfred Mann’s Earthband ist live zu erleben. Und das "Mission Ready Festival" steigt zum dritten Mal in Würzburg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Wer kennt sie nicht? Hits wie "Blinded by the Light”, "Davy’s on the Road Again”, "Father of Day, Father of Night”, "Mighty Quinn”, "I came for you” besitzen Klassiker-Status. Vor mehr als 40 Jahren hat der aus Südafrika stammende Manfred Mann seine legendäre Earthband gegründet, mit der er in den 70ern und Anfang der 80er-Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte. Die britische Rockband tritt am 24. Juli um 20 Uhr im Serenadenhof in Nürnberg auf. Berühmt wurde die Earthband damals schon durch ihre sensationellen Livekonzerte. Gründungsmitglied 1971 war auch Mick Rogers, der immer noch in der Band spielt. Anfang 1992 wurde die 1988 aufgelöste Gruppe von Manfred Mann wieder ins Leben gerufen. Ein legendäres Doppel-Live-Album hat 1997 die Klasse dieser Band dokumentiert. 2004 hat Manfred Mann sein letztes Studioalbum veröffentlicht mit dem Titel "2006". Auch bei diesem Album hat er wiederum bewiesen, wie kreativ und wegweisend er ist. Ein Auftritt bei Thomas Gottschalks TV-Show "Rockgiganten" im November 2004 hatte die darauf folgende Tour ausverkaufen lassen. Seit 2011 ist Manfred Mann’s Earthband mit neuer Stimme auf Tour: Robert Hart (zuvor Bad Company). Wegen ihm ist das Programm der Earthband wieder rockorientiert. Karten gibt es bei uns. Foto: Guido Karp

Festival für Punk-Fans

Würzburg - Am 6. Juli um 14.30 Uhr findet das "Mission Ready Festival" auf dem Flugplatz Giebelstadt in Würzburg statt. Nach der erfolgreichen Fortsetzung des "Mission Ready" Ende Juni 2018 mit 6500 Besuchern steigt in diesem Jahr die dritte Runde. Es stehen 15 internationale Bands und Newcomer aus den Bereichen Punk, Ska und Hardcore auf den Bühnen. Dabei sind Mighty Mighty Bosstones, Agnostic Front, Millencolin, Ignite, Talco, Cro-Mags, Ryker’s, No Fun At All, The Rumjacks, Devil In Me, Harm’s Way, Risk It!, The Barstool Preachers. Das Line-up komplettieren die Streetpunker von Booze & Glory. 2009 in London gegründet, mixt die Band Street Punk und Working-Class-Hymnen. Karten gibt es bei uns.

—————

Autor

Bilder