Großwalbur Kult-Musical mit prominenter Besetzung

Deborah Sasson Quelle: Unbekannt

Das Musical "Phantom der Oper" ist in Bamberg zu erleben. Und das fränkische Kabarett-Duo Babet und Auguste kommt nach Großwalbur.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bamberg - Der internationale Opernstar Deborah Sasson kommt am 23. Januar um 20 Uhr mit dem Musical "Phantom der Oper" in die Konzert- und Kongresshalle nach Bamberg. Sasson selbst komponierte einen Teil der Musik, Jochen Sautter schrieb sämtliche Songtexte. Außerdem war er verantwortlich für Choreografie und Regie, bei der er mittels modernster 3-D-Technik fließende Übergänge zwischen den einzelnen Szenen schafft und die Zuschauer in die mysteriöse Atmosphäre der Pariser Oper entführt. Die Rolle des Phantoms wird von Axel Olzinger übernommen, der unter anderem am Londoner West End spielte. Die Bostonerin Sasson interpretiert mit ihrer facettenreichen Stimme die Figur der Christine. Ein großes Ensemble wirkt ebenfalls mit. Musikalisch begleitet wird die Aufführung von einem Live-Orchester. Die Geschichte spielt in der Pariser Oper. Solistin Carlotta erkrankt und wird vom Chormädchen Christine ersetzt. Diese singt ungewöhnlich fehlerfrei, denn das Phantom bringt ihr das Singen bei. Im Gegenzug erwartet er ihre Liebe. Doch eigentlich gehört ihr Herz dem Grafen Raoul. Hin- und hergerissen zwischen Verstand und Liebe, muss sie sich entscheiden. Karten gibt es bei uns. Foto: Veranstalter

-----

Rückwärts durchs Leben

Großwalbur - An diesem Sonntag um 18 Uhr heißt es im Haus der Bäuerin in Großwalbur Bühne frei für einen Kabarettabend mit Babet und Auguste. Die beiden Urgewächse sind mittlerweile weit über die Grenzen Unterfrankens hinaus bekannt und zeigen ihr drittes Programm "Mir sän dabei". In einem amüsanten Streifzug - rückwärts durchs Leben - philosophieren und plaudern die beiden in die Jahre gekommenen Damen im deftigen fränkischen Dialekt über Gott und die Welt. Es wäre doch toll, wenn man täglich wieder jünger werden könnte - so betrachten Babet und Auguste das Dasein, welches mit der Totgeburt beginnt, und ziehen rückwärts durchs Leben. Ihrer Meinung nach ist Frau erfahren und hat in allen Abschnitten den vollen Durchblick.

Autor

Bilder