Bamberg Kuriositäten des fränkischen Dialekts

Wolfgang Buck Quelle: Unbekannt

Wolfgang Buck feiert zeigt sein neues Programm in Bambewrg. Und das Glenn Miller Orchestra bringt authentischen Swing nach Bayreuth.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bamberg - "Iech wär dann do" heißt das neue Programm von Wolfgang Buck, das er am 26. Januar um 19.30 Uhr im E.-T.-A.-Hoffmann-Theater in Bamberg zeigt. Der dialektische Songkünstler, Mundart-Lyriker und Geschichtenerzähler aus Bamberg spielt teils neue, teils bereits bekannte Songs. Seit mehr als 30 Jahren spielt er seine dialektischen Songs auf den fränkischen Theater- und Konzertbühnen, aber auch im Rest der Republik. In all der Zeit hat er sich seine humane Haltung und seinen Witz bewahrt, seine sprachliche Süffigkeit, sein differenziertes Denken und sein Gitarrenspiel. Wer kommt bei Wolfgang Bucks neuem Programm auf seine Kosten? Genießer der Kuriositäten des fränkischen Dialekts mit all seinen skurrilen, zarten, gefühlvollen, hinterhältigen und witzigen Feinheiten. Alle, die seine wunderbar humorvollen und tiefgründigen Songs schon immer lieben, aber auch alle, die bisher noch nie die Gelegenheit hatten, sie kennenzulernen. Und außerdem Liebhaber handgemachter Akustik-Gitarrenmusik. Karten für das neue Programm des Bamberger Liedermachers gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: PR

—————

Musik der 30er und 40er

Bayreuth - Das Glenn Miller Orchestra gibt am 13. Januar um 20 Uhr ein Konzert im Zentrum in Bayreuth. Das lizenzierte Orchestra von Wil Salden feiert das 35-jährige Bestehen. In dieser Zeit fanden 5000 Konzerte statt. Ein weiteres Jubiläum: Wil Salden feiert im Juni 2020 seinen 70. Geburtstag. Wil Salden und seine Musiker sind Garanten für den authentischen Swing-Sound in der traditionellen großen Big-Band-Besetzung. Das Orchestra und die Vocalgroup The Moonlight Serenaders bestehend aus Musikern, einer Sängerin und dem Orchesterleiter Wil Salden, versetzen das Publikum zurück in die Zeit der 30er- und 40er-Jahre, mit Hits von damals wie "Moonlight Serenade", "In The Mood", "Chattanooga Choo Choo", "Pennsylvania 6-5000", "American Patrol" und mehr. Karten für das Glenn Miller Orchestra in Bayreuth gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

—————

www.glenn-miller.de

Autor

Bilder