Veranstaltungstipps Lena geht mit neuen Songs auf Tour

Lena geht mit neuen Songs auf Tour Quelle: Unbekannt

Sängerin und Songschreiberin Lena kommt auf ihrer "Only Love Tour 2019" am 13. Juni um 19 Uhr im Löwensaal in Nürnberg vorbei und präsentiert unter anderem Songs ihres gleichnamigen neuen und fünften Albums.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sängerin und Songschreiberin Lena kommt auf ihrer "Only Love Tour 2019" am 13. Juni um 19 Uhr im Löwensaal in Nürnberg vorbei und präsentiert unter anderem Songs ihres gleichnamigen neuen und fünften Albums. 2010 trat die damals 18-jährige Abiturientin bei "Unser Star für Oslo" an, dem deutschen Vorentscheid für den "Eurovision Song Contest" in Oslo. Nach der Show schoss ihre Single "Satellite" auf den ersten Platz aller wichtigen Downloadportale und an die Spitze der Singlecharts. Ihr erstes Album "My Cassette Player" landete sofort auf Platz eins der deutschen Charts. Sowohl die Single als auch das Debütalbum erreichten Doppel-Platin-Status. In Oslo ging Lena mit "Satellite" an den Start und bescherte Deutschland nach 28 Jahren den Sieg beim "Eurovision Song Contest". Auch Lenas zweites Album "Good News", das im Februar 2011 erschien, wurde mit Platin veredelt. 2011 trat Lena mit "Taken by a Stranger" als Titelverteidigerin beim "Eurovision Song Contest 2011" in Düsseldorf an und belegte Platz zehn. Sie wurde mehrfach ausgezeichnet, zum Beispiel hat sie 2016 den Echo eingeheimst. Karten gibt es bei uns. Foto: Hendrik Schneider

Lena geht mit neuen Songs auf Tour

Autor

Bilder