Haßfurt Lieder über seelischen Sperrmüll

Michael Fitz Quelle: Unbekannt

Sein Programm "Jetzt auf gestern" zeigt Michael Fitz in Haßfurt. Und das Burg- und Schlossfest findet auf der Heldburg statt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Haßfurt - Schauspieler und Musiker Michael Fitz tritt am 26. Oktober um 20 Uhr in der Rathaushalle in Haßfurt auf. Er präsentiert sein Soloprogramm "Jetzt auf gestern - 2018". Darin geht es um Erlebtes und Gefühltes. Da schwemmt es gerne mal übrig Gebliebenes, hin und wieder halb Verdautes oder auch bis dato nie wirklich Ausgesprochenes an die Bewusstseinsoberfläche. Denn das wird unweigerlich Thema für Fitz, der sich nirgendwo im spaßbeseelten Zeitgeist-Mainstream einnorden lässt. Erstaunlich, wie der sympathische Bayer, der sich in seinen Liedern mit - fast möchte man sagen - seelischem Sperrmüll beschäftigt, die Menschen landauf und landab allein mit sich und ein paar Gitarren, seinem feinen, augenzwinkernden Humor, seiner Poesie und Leidenschaft, so mitnehmen kann, ohne sich dabei mit allzu eifrigen Zeigefingern und Orientierungshilfen anzubiedern. Er hat auch ein neues, mit dem Programm-Titel benanntes Album im Gepäck: Vier CDs mit Live-Mitschnitten der letzten zehn Jahre, mit Spezialversionen und Remixes. Ein großformatiges Booklet in Buchstärke inklusive, das Ganze prall gefüllt mit Texten, poetischen Geistesblitzen, etwas Werdegang und künstlerischer sowie Lebensgeschichte der letzten 20 Jahre. Karten gibt es bei uns. Foto: Veranstalter

-----

Die Heldburg feiert

Bad Colberg - Am 15. und 16. September wird auf der Heldburg bei Bad Colberg das Burg- und Schlossfest ausgerichtet. Laute Kanonen der Phönix-Artillerie Görlitz verkünden dann, dass die Burg geöffnet ist. Täglich um 12, 15 und 17 Uhr feuern sie ihre gewaltigen Ladungen ab. An die vierzig Stände mit Handwerk, Handel, Essen und Getränken stehen im Inneren der Burg und in den Außenanlagen. Bühnenprogramme unterhalten die Besucher: Dabei sind die Rabauken, Gaukler Lupus, die Spielleute Heidenlärm, Sabine mit ihrer Harfe und sich prügelnde Ritter. Geöffnet ist Samstag von 11 bis 23 Uhr und Sonntag von 11 bis 19 Uhr. Dann verkehrt auch ein kostenloser Busshuttle.

Autor

Bilder