Haßfurt Live-Programm mit neuen Arrangements

Matthias Reim Quelle: Unbekannt

Matthias Reim geht mit neuem Album auf Tour. Ein Beatles-Revival ist in Haßfurt zu erleben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfurt - Schlagerstar Matthias Reim geht auf "Meteor Tour 2018" und macht am 9. Dezember um 20 Uhr in der Messehalle in Erfurt Station. Sein gleichnamiges und mittlerweile 18. Studioalbum "Meteor" hat in diesem Jahr Platz drei der deutschen Charts erreicht. Alben in Spitzenpositionen der Charts, Gold- und Platin-Auszeichnungen, ausverkaufte Tourneen - Matthias Reim ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker. Und auch einer der zähesten. Nach vielen Höhen und Tiefen in seinem Leben hat er immer wieder zurückgefunden zu dem, was er so liebt: zu seiner Musik. Die Songs von Matthias Reim erzählen vom Leben. Geschichten von früher, von heute, von der Liebe, von der Traurigkeit, vom Weitermachen. Einer der Höhepunkte des aktuellen Albums ist seine Lebensbeichte, nämlich "Verdammt nochmal gelebt". Da zieht er die Bilanz seiner intensiv gelebten 60 Jahre. Mit seiner Band hat er für seine Tour sein Programm mit neuen Arrangements umgestaltet und frischen musikalischen Ideen im Gepäck. Dabei fehlen die Hits nicht: zum Beispiel "Verdammt ich lieb dich", "Ich hab‘ geträumt von Dir", "Dabei bin ich nur ein Träumer" und "Einsamer Stern". Außerdem präsentiert er Songs seines Album "Meteor". Karten gibt es bei uns. Foto: Olaf Heine

—————

Die Hits der Beatles

Haßfurt - Die Beatles-Showband Pangea kommt am 11. Januar um 20 Uhr in die Rathaushalle nach Haßfurt. 2011 wurde das Schaffen der Beatles-Revival-Band geadelt durch den Auftritt im Liverpooler Cavern- Club. Von der Gründung 1992 bis zu diesem Galaauftritt entwickelten sich die vier Musiker aus Prag zu einer der besten Showbands der Tschechischen Republik. Sie spielen verschiedene Programme mit originaler Kleidung: die frühen Beatles mit Songs wie "She loves you", "Help" oder "A hard Days Night" in Anzügen der frühen 60er, ein spezielles Programm im Stile von "Sgt. Peppers" mit Kostümen, und einen Showabend mit dem Gesamtschaffen der Beatles. Dazu verwenden sie die Originalinstrumente, die auch die Beatles gespielt haben. Karten gibt es bei uns.

—————

www.kulturamt-hassfurt.de

Autor

Bilder