Erlangen Menschliche Intelligenz gesucht

HG Butzko Quelle: Unbekannt

Kabarettist HG Butzko zeigt sein aktuelles Programm in Erlangen. Und Blumfeld hat sich wieder zusammengetan und geht auf Tour.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erlangen - "Menschliche Intelligenz, oder wie blöd kann man sein?! heißt das Programm, mit dem HG Butzko am 9. Juni um 20 Uhr auf die Theaterbühne Fifty-Fifty nach Erlangen kommt. Der Kabarettist ist Dauergast in allen Kabarettsendungen des deutschen Fernsehens und Träger des deutschen Kleinkunstpreises 2014 sowie des Bayerischen Kabarettpreises 2016. Stets tagesaktuell kommt sein satirisch-politisches Kabarett ohne Gebetsmühlen und Moralpredigt aus. Er jongliert mit Gedanken, und wenn er singt, dann ist es das Hohelied der Menschlichkeit in unmenschlichen Zeiten. Und darum geht es in seinem aktuellen Programm: Als Captain Kirk und Mr. Spock einen entfernten Himmelskörper besuchten, kamen sie zu dem Fazit: "Es gibt keine menschliche Intelligenz auf diesem Planeten." Das funkten sie zur Erde. Einem Planeten, auf dem vor Tausenden von Jahren ein paar Leute Stimmen hörten, über die anschließend Bücher geschrieben wurden, worin zu lesen war, dass man so leben muss, wie in diesen Büchern geschrieben steht, oder man kommt in die Hölle. Höchste Zeit also für einen gläubigen Atheisten Butzko, etwas zu unternehmen. Karten gibt es in unserem Ticketshop. Foto: Michael Petersohn

-----

Blumfeld sind zurück

Erlangen - Unter dem Motto "Love Riots Revue 2018" steht Blumfeld am 24. Mai um 20 Uhr auf der Bühne des E-Werks in Erlangen. Die Band gründete sich 1990 und war bis zu ihrer Trennung im Jahr 2007 einer der wichtigsten Vertreter der Popmusik-Stilrichtung Hamburger Schule. Mit Liedern wie "Ghettowelt", "Zeittotschläger", "Wohin mit dem Hass" oder "Die Diktatur der Angepassten" trifft die Band auch heute noch den Nerv der Zeit. Nach einem gefeierten Konzert im vergangenen Jahr fasste Blumfeld den Entschluss, 2018 gemeinsam auf Tournee zu gehen und an neuen Stücken zu arbeiten. Mit ihrer "Love Riots Revue 2018" präsentiert das Quartett Songs ihres 20-jährigen Schaffens zwischen Liebes- und Kriegserklärung. Karten für das Konzert gibt es bei uns.

Autor

Bilder