Nürnberg Mission: Lachen und Lernen

Sven Kemmler Quelle: Unbekannt

Kabarettist Sven Kemmler hält eine "Englischstunde" in Bayreuth. Und The Dublin Legends kommen bald nach Nürnberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth Mit seinem Programm "Englischstunde" kommt Kabarettist Sven Kemmler am 17. November um 20 Uhr ins Zentrum nach Bayreuth. Er ist nicht nur bayerischer Meister im Poetry-Slam geworden, sondern hat auch so manchen Kabarettpreis abgesahnt, weil er einen speziellen Humor hat, der so manchen fesselt. Seine unvorhersehbaren Geschichten und seine unverwechselbare Stimme machen ihn zu einem der größten Liveliteraten unserer Zeit. Und darum geht es in seinem Programm: In der Musik schätzt man es, im Marketing nutzt man es und im Urlaub misshandelt man es. Aber was ist es wirklich, dieses Englisch? Es ist Zeit für die komischste, ungewöhnlichste und sinnvollste Englischstunde unserer Zeit. Reiseleiter in die Abgründe von Shakespeares Werkzeug und zu den Gipfeln von Eminems Malkasten ist Sven Kemmler. Er spricht fünf Dialekte und bis zu acht Akzente fließend und berichtet erstmals unzensiert von seinen Expeditionen in Bedeutungsdschungel und Aussprachwüsten. Von den Sümpfen Alabamas, über Londoner Clubs und asiatische Straßenküchen, bis hin zu schottischen Highlands ist ihm keine Betonung fremd. Seine Mission: Lachen und Lernen. Und nach abendfüllender Freude an den Absurditäten und Abgründen der vermeintlichen "Weltsprache" und seiner Nutzer geht jeder nach Hause mit einem Strauß an Fremdworten, die direkt ins Herz treffen. Karten gibt es bei uns. Foto: Franziska Schrödinger

—————

Legenden des Irish Folk

Nürnberg – Am 22. November um 20 Uhr gastieren The Dublin Legends in der kleinen Meistersingerhalle in Nürnberg. Sie sind die Nachfolgeband der legendären The Dublineres. Sie war eine der berühmtesten und einflussreichsten Bands des Irish Folk. In ihrem Programm bieten The Dublin Legends dem Publikum einen Mix aus altem und neuem Material, beispielsweise "The Wild Rover", "Dirty Old Town", "Whiskey in the Jar" und "The Irish Rover". Wunderbare Folk-Klassiker, vorgeführt von wunderbaren und echten Künstlern. Karten für das Konzert gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

Autor

Bilder