Erfurt Mit deutschsprachigem Country zum Erfolg

Teddy Ibing Quelle: Unbekannt

Ihr 45. Jubiläum feiert Truck Stop in Bad Neustadt. Und eine russische Weihnachtsrevue ist in Erfurt zu sehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Neustadt - Die deutsche Country-Band Truck Stop geht auf große Jubiläumstour und steht am 27. November um 20 Uhr auf der Bühne der Stadthalle in Bad Neustadt an der Saale. Es gibt nur wenige Bands in der Musikbranche, die so viele erfolgreiche Jahre vorweisen können: Truck Stop feiert 2018 das 45. Jubiläum. Die Meilensteine auf dem Weg der Band um Sänger Teddy Ibing zum Erfolg hat sie kontinuierlich gesetzt. Die sechs Männer sind nicht umsonst die erfolgreichste deutsche Country-Band aller Zeiten. Auch wenn es nicht immer einfach war, hat die Band stets gewusst, wo sie hingehört: auf die Bühne und zu ihren Fans, die ihr immer treu geblieben sind. Deshalb wird 2018 so richtig gefeiert. Auf Tour präsentiert die Band unter anderem legendäre Songs wie "Take it easy, altes Haus", "Der wilde, wilde Westen", "Arizona" und "Ich möcht‘ so gern Dave Dudley hör’n". Am 10. März 1973 begann die legendäre Geschichte dieser Band: Damals trat Truck Stop erstmals im Hamburger Musikclub "Remter" auf. Sie spielte früher englischsprachigen Country, Rock ’n’ Roll und Bluegrass. In dieser Zeit, zwischen 1973 und 1977, brachte Truck Stop vier Alben in englischer Sprache heraus, entschloss sich aber angesichts zurückgehender Verkaufszahlen zu einem Stilwechsel und wurden dann zu der ersten Country-Band, die in deutscher Sprache sang. Ein mutiger Entschluss, der von Erfolg gekrönt war. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

—————

Reise durchs alte Russland

Erfurt - In der Alten Oper in Erfurt gibt es die Russische Weihnachtsrevue "Ivushka" des russischen Staatsensembles zu sehen. Am 15. Dezember um 19.30 Uhr können die Zuschauer in einer opulent ausgestatteten Show vor verträumter Winterlandschaft mit Väterchen Frost, dem zauberhaften Schneemädchen Snegurotschka und einem lebenslustigen Schneemann eintauchen in das Russland des 17. Jahrhunderts. Die Revue ist eine kulturelle Reise durch das alte Russland, mit seinen Liedern, Tänzen und Traditionen. Karten gibt es in unserem Ticketshop.

—————

www.ivushka.de

Autor

Bilder