Sonneberg Musik, die Herz und Seele berührt

Björn Casapietra Quelle: Unbekannt

Der Opernsänger Björn Casapietra kommt nach Sonneberg. Und eine "Italo Pop Night" steigt in Nürnberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sonneberg - Seine Show "Hallelujah - Die schönsten Himmelslieder" präsentiert Björn Casapietra am 14. September um 18 Uhr in der Stadtkirche in Sonneberg. Ein rappelvolles Haus und stehende Ovationen, so kennt man es, wenn Björn Casapietra mit seiner Tournee unterwegs ist. Der Sänger ist seinem Motto über die Jahre stets treu geblieben: Musik muss Herz und Seele berühren sowie Hoffnung und Zuversicht unter die Menschen bringen, besonders in unruhigen Zeiten. Vertonte Gebete sind daher seit nahezu 20 Jahren Teil seiner Charterfolge. Was mit einem "Amazing Grace” begann, gipfelt auf seinem aktuellen Studioalbum in Leonard Cohens "Hallelujah”. Die Lieder des Himmels sollen Casapietras Publikum im Inneren berühren. Er spannt mit seiner gefühlvollen Stimme und seinem speziellen Humor einen Bogen von der klassisch-geistlichen bis zur weltlichen Musik. Sein Repertoire umfasst neben geistlichen Liedern wie "Panis Angelicus”, Mozarts "Ave Verum”, Bach-Gounods berühmtes "Ave Maria” ebenso schmelzende Klassiker der Musikgeschichte wie Franz Schuberts "Mille cherubini in coro” als auch das berühmte "You Raise Me Up”. Karten gibt es bei uns. Foto: dpa

—————

Italienische Hits

Nürnberg - Fans von Italo-Pop kommen am 16. August um 19.30 Uhr im Serenadenhof in Nürnberg auf ihre Kosten. Dann findet dort eine "Italo Pop Night" statt. Die Musiker von I Dolci Signori präsentieren die beliebtesten Hits der italienischen Musik. Zog es einst Mozart und Goethe an die Stiefelküste, so folgten spätestens ab den Fünfzigerjahren nahezu alle Deutschen, angezogen und fasziniert vom Leichtmut des "Dolce Vita". Die in mehr als 800 Shows erfolgreich bewährten Zutaten der "Italo Pop Night" sind süditalienische Leichtigkeit, gewürzt mit Leidenschaft, Romantik, Charisma und Lebenslust. I Dolci Signori präsentieren Italo-Pop-Klassiker der vergangenen Jahrzehnte, Eigenkompositionen aus erfolgreichen Alben) sowie überraschende Arrangements von Italo-Evergreens und aktuellen Hits. Karten gibt es bei uns.

—————

www.dolcisignori.de

Autor

Bilder