Würzburg Nichts als Ärger mit Weihnachten

Stephan Bauer Quelle: Unbekannt

"Weihnachten fällt aus", meint Kabarettist Stephan Bauer. Und "Frontm3n" gibt ein Unplugged- Konzert in Würzburg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Haßfurt - Mit seinem Programm "Weihnachten fällt aus! Joseph gesteht alles!" kommt Stephan Bauer am 11. Dezember um 20 Uhr in die Rathaushalle nach Haßfurt. Alle Jahre wieder kommt das Christuskind ... und macht nichts als Ärger, findet der Kabarettist. Streitende Familien, brennende Tannenbäume und gestresste Menschen, die in der Vorweihnachtszeit durch Innenstädte hetzen, auf der verzweifelten Suche nach Geschenken. Und wenn dann alle fix und fertig sind vom Einkaufsmarathon, fällt am Heiligabend die Familie ein: die alleinerziehende Schwester, die schlecht hörende Oma und die zickige Patentante mit ihrem Schoßhündchen. Mama kocht, was das Zeug hält und Papa ist total genervt, weil die Gans nicht auf dem Teller liegt, sondern neben ihm sitzt. Stephan Bauers erstes Weihnachtsprogramm ist die humorvolle Antwort auf die apokalyptischen Seiten des Weihnachtsfestes - mit nur einem Ziel: dass es in dieser Zeit wenigstens einmal ordentlich was zu lachen gibt. Stephan Bauer trat 1992 erstmals mit einem Soloprogramm als Kabarettist auf. Bekannt wurde er durch Auftritte in TV-Formaten wie "Sieben Tage - Sieben Köpfe", "Ottis Schlachthof", "Mitternachtsspitzen" oder dem "Quatsch-Comedy-Club". Karten gibt es bei uns. Foto: Frank Soens

—————

Hochkarätiges Trio

Würzburg - Das Trio "Frontm3n" tritt am 4. Januar um 20 Uhr in der Sankt-Johannis-Kirche in Würzburg auf. Bekannt wurden die drei Engländer Peter Howarth, Mick Wilson und Pete Lincoln unter anderem als Sänger der Hollies, 10cc, Sweet und Sailor. Ihr Konzert in Hamburg im Januar 2018 war innerhalb von 24 Stunden ausverkauft. Ihre DVD "Live in Berlin" landete auf Platz eins bei Amazon. Zwölf der fünfzehn Konzerte in Deutschland der vergangenen Januar-Tour waren ausverkauft. Beim Konzert spielen sie ihre Hits neu und auf frische Art akustisch interpretiert. Bereits in den 90ern lernten sich die drei Musiker bei ihrer ersten Zusammenarbeit in der Band von Cliff Richard kennen. Sie arbeiteten mit Künstlern wie Lionel Ritchie, Kylie Minogue, Gary Barlow, Cher, Ellie Goulding und Tina Turner zusammen. Karten gibt es bei uns.

Autor

Bilder