Geiselwind Nichts für schwache Nerven

Ausbilder Schmidt Quelle: Unbekannt

Ausbilder Schmidt zeigt "die Lusche im Mann". Und Corvus Corax bringt Mittelaltermusik nach Geiselwind.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sonnefeld/Kulmbach - Der Komiker und Schauspieler Ausbilder Schmidt kommt mit seinem Programm "Die Lusche im Mann" am 5. Oktober um 20 Uhr in die Domäne nach Sonnefeld und am 5. Oktober um 20 Uhr ins Bayerische Brauereimuseum nach Kulmbach. Ausbilder Schmidt hat Werte: Disziplin, Pünktlichkeit, und die Lizenz zum Anbrüllen. Da hat die Lusche im Mann einen schweren Stand. Ja genau, warum immer alles durch die Blume sagen, findet er, wenn man es doch klar und deutlich auf den Punkt bringen kann. Mehr Respekt fordert er mit Nachdruck. Er sieht sich als jemanden, der den Laden ordentlich aufmischt. Und Ausbilder Schmidt hat praktisch zu jedem Thema was zu sagen, denn er hat ein ganz eigenes, kleines Weltbild, da passt noch eine Menge rein. Mit einem Mix aus aktuellen Stand-ups, Showeinlagen und Improvisationen will er den Abend für sein Publikum zu einem unvergesslichen Event machen. Ausbilder Schmidt tritt in einer ausgewaschenen, etwas eng sitzenden, alten, olivfarbenen Bundeswehruniform auf und begrüßt sein Publikum stets mit "Morgen, ihr Luschen!". Karten gibt es bei uns. Foto: Manfred Wegner

-----

Facettenreiche Klangwelt

Geiselwind - Am 28. September um 20 Uhr tritt die deutsche Mittelalterband Corvus Corax im Rahmen ihrer "Skál Tour 2018" im Eventzentrum in Geiselwind auf. Die Bandmitglieder gelten als die "Könige der Spielleute" und ebneten den Weg für die moderne Dudelsack- und Mittelaltermusik. Nach ihrem Ausflug in die Gefilde der Fantasy und des Musicals wartet Corvus Corax mit ihrem neuen Album "Skál" auf, das Ende Juli erscheinen soll. Damit setzen die Berliner ihren seit "Sverker" (2011) eingeschlagenen Weg fort: Um germanische Historie und nordische Mythologie erschafft Corvus Corax eine facettenreiche Klangwelt, die in mystische, brachiale und feierwütige vergangene Zeiten entführt. Verrückte Geschichten, Fabelwesen, Hexen, Götter - es geht um denkwürdige Begebenheiten, erzählt in ausgestorbenen Sprachen und Frühneuhochdeutsch. Karten gibt es bei uns.

Autor

Bilder