Veranstaltungstipps Pionier in Sachen Nachhaltigkeit

Pionier in Sachen Nachhaltigkeit Quelle: Unbekannt

Dr. Erwin Thoma gastiert am 22. November um 19 Uhr beim "Forum Wissen" in der Freien evangelischen Gemeinschaft in Coburg. Er spricht über das Thema "Vom Wald für unsere Zukunft lernen!".

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dr. Erwin Thoma gastiert am 22. November um 19 Uhr beim "Forum Wissen" in der Freien evangelischen Gemeinschaft in Coburg. Er spricht über das Thema "Vom Wald für unsere Zukunft lernen!". Mit dem Forst- und Betriebswirt aus dem österreichischen Goldegg, der als Unternehmer und Autor auf dem Gebiet "Baumwissen und Holzinnovation" tätig ist, kommt ein Pionier des ökologischen und nachhaltigen Häuserbaus nach Coburg. Sein Publikum erlebt einen geistreichen Visionär, genialen Erfinder, überzeugten Kriegsgegner und tatkräftigen Umweltschützer. Er widmet sich unter anderem der Frage: Was bedeutet Nachhaltigkeit für unsere Region? Schutz des Klimas, Erhalt der Umwelt, die Zukunft der Wirtschaft: Welche Ansätze gibt es heute schon? Wie sichern wir unsere Lebensgrundlage? Joachim Krause, Geschäftsführer der CHMS GmbH & Co.KG in Rödental, und Wolfgang Weiß, Klimaschutzbeauftragter der Stadt Coburg, diskutieren gemeinsam mit Dr. Erwin Thoma und dem Neue-Presse-Redaktionsleiter Wolfgang Braunschmidt über dieses zukunftsorientierte Thema. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Veranstalter

Pionier in Sachen Nachhaltigkeit

Autor

Bilder