Erfurt Rockbotschafter des Ruhrgebiets

Axel Rudi Pell Quelle: Unbekannt

Der Kult-Hardrocker Axel Rudi Pell geht mit neuem Album auf Tour. Und die Münchner Lach- und Schießgesellschaft unterhält in Hallstadt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfurt - Die deutsche Hardrock- und Heavy-Metal-Gitarrist Axel Rudi Pell geht mit seiner Band auf "Knights Call Tour 2018" und ist am 5. Mai um 20 Uhr im Gewerkschaftshaus in Erfurt zu Gast. Er zählt zu den erfolgreichsten deutschen Rock-Solokünstlern und das seit mehr als 25 Jahren. Der Name Axel Rudi Pell steht für Rock-Hymnen, hochkarätige Liveshows und erstklassiges Gitarrenspiel. Beim Konzert im Gepäck hat er sein neues Album "Knights call". Mit ihm auf Tour ist auch ein hochdotierter Musikerstamm. Zu seinen Livemusikern zählen unter anderem Drummer Bobby Rondinelli (ex-Rainbow/Black Sabbath/Blue Öyster Cult) und Sänger Johnny Gioeli (Hardline). Der seit den frühen 80ern aktive Pell debütierte als Solokünstler 1989 mit dem Album "Wild Obsession". Er ist im globalen Musikbusiness einer der bekanntesten Rock-Botschafter des Ruhrgebiets. Weltweit haben eineinhalb Millionen Menschen seine CDs gekauft. Der 57-Jährige nennt Deep Purple und Rainbow als seine Vorbilder; für ihn zählt bei seiner Musik nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch Gefühl. Karten gibt es in unserem Ticketshop. Foto: Veranstalter

-----

Politsch und urkomisch

Hallstadt - Die Münchner Lach- und Schießgesellschaft tritt am 22. April um 20 Uhr im Kulturboden in Hallstadt auf. Schauspielerische Wucht in Kombination mit fulminanter Musikalität und Lust am Skurrilen sind die Komponenten, aus denen das Ensemble gestrickt ist. Die ganz eigene, verquere Weltsicht, die Ulan und Bator auszeichnet, fließt durch die nicht minder klug verschwurbelten Assoziationen von Caroline Ebner in die Themen, die die Welt im Kabarett bewegen. Und Norbert Bürger, studierter Gitarrist, Komponist und Erzkomödiant, gibt den Takt dazu und hat als gelernter Chorleiter dem Ensemble die satirischen Flötentöne beigebracht. Fern vom Zustimmungsgebuhle und Politikerabwatschen zeigen die vier Zusammenhänge auf, die trotzdem hochpolitisch sind und von ihnen urkomisch beleuchtet werden. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

Autor

Bilder