Veranstaltungstipps Rotzfrecher Komödianten-Haufen

Rotzfrecher Komödianten-Haufen Quelle: Unbekannt

Norbert Neugirg und seine Altneihauser Feierwehrkapell'n tritt am 20. Oktober 2018 (!) um 20 Uhr in der Frankenhalle in Neustadt bei Coburg auf. Die Formation hat sich den Ruf als Kulttruppe der Oberpfalz erspielt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Norbert Neugirg und seine Altneihauser Feierwehrkapell'n tritt am 20. Oktober 2018 (!) um 20 Uhr in der Frankenhalle in Neustadt bei Coburg auf. Die Formation hat sich den Ruf als Kulttruppe der Oberpfalz erspielt. Bereits seit mehreren Jahren hinterlässt der rotzfreche Komödianten-Haufen in der Fernsehsitzung "Fastnacht in Franken" (das ist die erfolgreichste Sendung des Bayerischen Fernsehens) einen verheerenden Eindruck. Die Kapelle versucht sich mehr oder weniger erfolgreich an den unterschiedlichsten Musikstücken. Die Musikanten sind ausnahmslos Amateure und werden dieser Tatsache auch immer gerecht. Zwischen den gespielten Titeln monologisiert der Kommandant eigenartig daher und trägt so wesentlich zum Verstreichen der gut 120 Minuten Programm bei. Üblicherweise kann sich die neunköpfige Blasmusik- und Kabarettgruppe ein paar Seitenhiebe auf lokales Geschehen nicht verkneifen. Norbert Neugirg passt seine humorvollen, teils politisch-provokanten Themen je nach Anlass und Publikum an. Wer Interesse hat, sollte sich beeilen: Die Auftritte der Gruppe sind oft sehr schnell ausverkauft. Karten gibt es bereits jetzt bei uns.

Rotzfrecher Komödianten-Haufen

Autor

Bilder