Veranstaltungstipps Rotzfrecher Kult aus der Oberpfalz

Rotzfrecher Kult aus der Oberpfalz Quelle: Unbekannt

Alle Franken müssen sich wieder warm anziehen: Kommandant Norbert Neugirg kommt mit seiner Altneihauser Feierwehrkapell'n zum Open-Air-Festival auf Schloss Eyrichshof. Die Oberpfälzer Kulttruppe gastiert am Samstag, 29.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Alle Franken müssen sich wieder warm anziehen: Kommandant Norbert Neugirg kommt mit seiner Altneihauser Feierwehrkapell'n zum Open-Air-Festival auf Schloss Eyrichshof. Die Oberpfälzer Kulttruppe gastiert am Samstag, 29. Juli, um 20 Uhr in den altehrwürdigen Gemäuern und bereits vorab ertönt der Warnruf: "Ihr Franken aufgewacht, ruft laut Hurra - die Oberpfalz ist da." Seit mehreren Jahren hinterlässt der rotzfreche Komödianten-Haufen in der Fernsehsitzung "Fastnacht in Franken" einen "verheerenden Eindruck", heißt es auf der Homepage des Orchesters. Norbert Neugirg setzt auf selbst gereimte Texte. Zwischen den Musikstücken präsentiert er ein meist politisches Kabarett. Der Kommandant ist jedes Mal gut vorbereitet, wenn er in eine Stadt kommt: Dann passt er seine Auftritte den örtlichen Gegebenheiten an. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

Rotzfrecher Kult aus der Oberpfalz

Autor

Bilder