Bamberg Scherze über Recht und Gesetz

Stephan Lucas Quelle: Unbekannt

Stephan Lucas von "Richter Alexander Hold" kommt nach Bamberg. "The Blue Note Story" wird in Haßfurt erzählt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bamberg - Sein Programm "Der Anwalt - Garantiert nicht strafbar" führt Stephan Lucas am 24. Oktober um 19.30 Uhr in die Haas-Säle nach Bamberg. Er ist bekannt aus der TV-Sendung "Richter Alexander Hold". Seit bald sechzehn Jahren mimt er dort den "Staatsanwalt" sowie den Rechtsanwalt in dem Nachfolgeformat "Im Namen der Gerechtigkeit". Darüber hinaus meldet er sich regelmäßig als Rechtsexperte zu Wort. Auf der Bühne nimmt er Recht und Gesetz aufs Korn. Ob Verkehrsrowdy, Schwarzfahrer oder Steuerverweigerer - wir dürfen viel mehr als gemeinhin angenommen. Unsere Gesetze wimmeln nur so von Widersprüchen und Lücken. Stephan Lucas gibt mit Fachkenntnis und Witz Einblick in die irre Welt des Strafgesetzbuchs. Er weiß, wie man ganz legal im Büro faulenzt, Drogen konsumiert oder Nachbarn aufs Übelste beschimpft. Er ist Strafverteidiger mit erfolgreicher Anwaltskanzlei in München. Seit fast 20 Jahren verteidigt Stephan Lucas bundesweit mutmaßliche Straftäter; dabei wirkte er in vielen medienpräsenten Fällen mit, zum Beispiel im Prozess um den Amok-Lauf in Winnenden. Karten gibt es bei uns. Foto: Julian Hartwig

—————

Label für Jazz-Weltstars

Haßfurt - "The Blue Note Story - Die Geschichte und Musik des legendären Plattenlabels" wird am 27. Oktober um 19 Uhr musikalisch in der Rathaushalle in Haßfurt erzählt. 1939 gründeten Alfred Lion und Frank Wolff, zwei emigrierte Berliner, in New York das legendäre Jazz- Label "Blue Note Records". Sie konzentrierten sich auf amerikanische Jazzmusik und entwickelten einen unverwechselbaren Aufnahmestil und Klang. "Blue Note" entdeckte und produzierte Jazz-Weltstars wie Miles Davis, Herbie Hancock oder Quincy Jones. Auf dem Programm des Abends steht ein "Best of Blue Note", ergänzt mit Hintergrundinformationen zur Geschichte des Labels und zur Biografie der Protagonisten. Die Gastmusiker Hubert Winter (Saxofon) und Sebastian Strempel (Trompete) zählen beide zu den Topmusikern der deutschen Jazzszene. Karten gibt es bei uns.

—————

www.kulturamt-hassfurt.de

Autor

Bilder