Veranstaltungstipps Schlagersongs mit Rock und Tiefgang

Schlagersongs mit Rock und Tiefgang Quelle: Unbekannt

Der österreichische Schlagersänger Nik P. geht auf "20 Jahre Nik P."-Jubiläumstour und tritt am 10. März um 20 Uhr im Congress-Centrum in Suhl auf. 1997 begann die Karriere des Künstlers: Sein erstes Album mit dem großen Hit "Gloria" erschien.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der österreichische Schlagersänger Nik P. geht auf "20 Jahre Nik P."-Jubiläumstour und tritt am 10. März um 20 Uhr im Congress-Centrum in Suhl auf. 1997 begann die Karriere des Künstlers: Sein erstes Album mit dem großen Hit "Gloria" erschien. Zehn Jahre später folgte ein Riesen-Hit - alle Welt singt auch heute noch "Ein Stern, der deinen Namen trägt". Danach ging es stetig weiter bergauf: Zweimal erreichte er mit seinen Alben Platinstatus. Für die Hitsingle "Ein Stern" (zusammen mit DJ Ötzi) erhielt er den "Echo" sowie die "Krone der Volksmusik" und vierfach Platin in Deutschland. Heute gehört Nik P. zu den Top-Sängern und -Songschreibern in der Schlagerwelt. Viele Erfolge und Auszeichnungen pflastern seinen Karriereweg. Seine Lieder sind eine Mischung aus angesagten Dance-Elementen und Rockgitarren. Für ihn war es von Anfang an das Ziel, auch Rock in seine Schlager-Songs einzuarbeiten. Sie haben Tiefe und auf den Konzerten vereint sich Liedermacherkunst mit Partystimmung. Nik P. positioniert sich damit weit ab von den üblichen Schlagerklischees. Karten für das Konzert gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Veranstalter

Schlagersongs mit Rock und Tiefgang

Autor

Bilder