Veranstaltungstipps Schlimme Worte mit schöner Musik

Schlimme Worte mit schöner Musik Quelle: Unbekannt

Egersdörfer und Fast zu Fürth gehen auf "Fürchtet Euch nicht Tour" und treten am 3. November um 18 Uhr in der Rathaushalle in Haßfurt auf. Komiker Matthias Egersdörfer steht in der Mitte von Fast zu Fürth.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Egersdörfer und Fast zu Fürth gehen auf "Fürchtet Euch nicht Tour" und treten am 3. November um 18 Uhr in der Rathaushalle in Haßfurt auf. Komiker Matthias Egersdörfer steht in der Mitte von Fast zu Fürth. Die Musik der Formation lustwandelt zwischen Volksmusik und Gassenhauer, Pop und einer Art von Rock ’n’ Roll, Rezitativ und Menuett, auf dem schmalen Grat zwischen Scheitern und Siegen. Die Texte werfen mit Fragen um sich, lassen Antworten erscheinen oder sind manchmal nur ein einzelner Buchstabe. Fast zu Fürth hat einen Humor von gewaltiger Ausdehnung. Die Band verkörpert hysterisches Phlegma und das Erstaunen auch über die winzigsten Dinge. Sie paart schlimme Worte mit schöner Musik. Frontmann Matthias Egersdörfer spricht, schreit und tobt es aus sich heraus. Alles, was er sich verkneifen musste, als er sich in der Blüte seiner Manneskraft befand. Seine nie überwundene Pubertätsromanik, seine heiße Mutterliebe, seine schlechten Manieren, seinen Hang zum groben Fehlverhalten auch gegenüber dem Publikum - den Rock ’n’ Roll seines inneren Schweinehunds und sonstiger Entgleisungen. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

Schlimme Worte mit schöner Musik

Autor

Bilder