Veranstaltungstipps Selbstverliebter Tenor trifft stummen Pianisten

Selbstverliebter Tenor trifft stummen Pianisten Quelle: Unbekannt

Die zweite Bad Rodacher Lachnacht steht in den Startlöchern. Von 20 Uhr an geben sich am 1. Juli Komiker und Musiker im Ausflugslokal St. Georgenberg die Klinke in die Hand. Unter anderem mit dabei ist Helmuth Steierwald.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die zweite Bad Rodacher Lachnacht steht in den Startlöchern. Von 20 Uhr an geben sich am 1. Juli Komiker und Musiker im Ausflugslokal St. Georgenberg die Klinke in die Hand. Unter anderem mit dabei ist Helmuth Steierwald. Mit Bierhumpen und grimmigem Gebare poltert er auf die Bühne und bietet Stand-up-Comedy dar. Der zweite Act an diesem Abend ist Alexander Göttlicher. Schon allein sein Name sorgt dafür, dass man die fränkische Mund(un)art des Musik-Comedians nicht so schnell vergisst. Last but noch least kommt das Duo Streckenbach und Köhler (Bild) auf die Bühne. Der selbstverliebte Tenor und der stumme Pianist könnten gegensätzlicher nicht sein. Und das Gleiche trifft auch auf die Auswahl ihres Liedgutes zu. Das Musik-Comedy-Duo parodiert nicht nur gekonnt deutsche Schlager, sondern nimmt sich auch gerne selbst auf die Schippe. Moderiert wird die Lachnacht von Atze Bauer, seines Zeichens fränkischer Lieder-Chaot. Karten für die Bad Rodacher Lachnacht sind im Ticketshop unserer Zeitung erhältlich.

Selbstverliebter Tenor trifft stummen Pianisten

Autor

Bilder