Coburg Shooting-Star der Comedy-Szene

Salim Samatou Quelle: Unbekannt

Salim Samatou sorgt in Coburg für Lacher. Und die Broilers gehen wieder auf Headliner-Tour.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Comedian Salim Samatou zeigt sein Programm "Inder Tat" am 19. Januar um 20 Uhr im Jugendkulturzentrum Domino in Coburg. Er ist der Shootingstar der deutschen Comedy-Szene. Das Improvisationsgenie mit marokkanischen Wurzeln verfügt über ein umfangreiches Bühnenrepertoire, mit dem er 2016 den "RTL Comedy Grand Prix" gewann. Meist mit lässiger Jogginghose und mit Gürteltasche bekleidet, macht er es sich auf den deutschen Comedy-Bühnen wie im Zollamt oder beim "Stuttgarter Comedy Clash" bequem und verursacht bei seinem Publikum einen Lachflash nach dem anderen. Gemeinsame Auftritte mit den größten US-Comedians prägten seinen Stand-up, der spontan, schlagfertig und unberechenbar ist. Bei seinen Gastauftritten bei "Generation Gag", "Rebell Comedy" oder "Nightwash" wurde immer herzhaft gelacht, was sogar beim Künstler selbst manchmal zu feuchten Augen führen kann. Senkrechtstarter Salim Samatou ist Komiker mit Leib und Seele und unterhält mit Tempo und Ehrlichkeit. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

-----

Deutscher Erfolgspunk

Bamberg - Die Düsseldorfer Punkrock-Band Broilers meldete sich 2017 - pünktlich zum 20-jährigen Bandbestehen - nach neun Jahren mit dem neuen und siebten Studioalbum namens "(sic!)" zurück, das auch promt die Pole-Position der deutschen Albumcharts stürmte und mit Gold veredelt wurde. Das Album hat die Band unter ihrem neuen, eigenen Musiklabel "Skull & Palms Recordings" veröffentlicht. Die Motivation: Unabhängigkeit. Kurz darauf wurden die Broilers mit dem Echo in der Kategorie "Rock National" ausgezeichnet. Auf vielen ausverkauften Konzerten feierten im Frühjahr über 160 000 Fans die Band. Mit den neuen Songs im Gepäck geht sie wieder auf Tour und kommt am 28. Dezember um 20 Uhr in die Arena nach Bamberg. Die Broilers haben sich 1992 gefunden. Zu dem anfänglichen Oi-Punk des Quartetts mischen sich nach und nach auch Einflüsse aus dem Psychobilly-, Ska-, Rock- und Reggae-Bereich hinzu. Karten für die Konzerte gibt es bei uns.

Autor

Bilder