Hallstadt Skurrile Geschichten und absurde Lieder

Helmut A. Binser Quelle: Unbekannt

Helmut A. Binser gibt in seiner aktuellen Show Freibier die Schuld. Und irischer Stepptanz lebt in Hallstadt auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bamberg - Der Oberpfälzer Musikkabarettist Helmut A. Binser gastiert mit seinem neuen Programm "Ohne Freibier wär das nie passiert ..." am 16. März um 19.30 Uhr in der Alten Seilerei in Bamberg. Besucher können sich wieder auf allerlei skurrile Geschichten sowie herrlich absurde Lieder freuen. Binser ist ein bayerisches Original: lebenslustig, humorvoll und zünftig. Es geht auf die 40 zu, eine späte Karriere als Profifußballer scheint immer unwahrscheinlicher zu werden. Dafür gesellt sich ein neuer Freund hinzu, den aber leider nur der Binser sehen kann. Wird er jetzt schon vollkommen narrisch oder ist das bereits die Midlife-Crisis? Das gilt es live auf den Kabarettbühnen Bayerns und Österreichs herauszufinden. Seine Fans lieben ihn für seine lebenslustige, authentische Art und seinen spitzbübischen, hintersinnigen, manchmal bitterbösen und bisweilen philosophischen Humor. Dabei plaudert und singt Binser einfach ganz lässig über sein scheinbar beschauliches Lebensumfeld und beweist mit der ganzen Naturkraft seiner gut gelaunten Persönlichkeit, dass man den Alltag auch einfach mal nur kurios sehen kann. Er ist ein Künstler zum Anfassen, ein geselliger Oberpfälzer, dem die spritzigen Pointen und saukomischen Wortspiele nur so aus dem Mund purzeln. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

—————

Tradition trifft Moderne

Hallstadt - Die Show "Celtic Rhythms of Ireland" ist am 12. März um 19.30 Uhr im Kulturboden in Hallstadt zu erleben - inszeniert von Startänzer und Choreograf Andrew Vickers. Elektrisierende und dynamische Rhythmen treiben die Tänzer zu ihren Ausdrucksformen voller Authentizität an. Die Show vermittelt die typisch irische Stimmung. Sie verbindet rasante und temporeiche Stepptänze und eine kraftvolle Performance mit stürmischer und begeisternder Irish-Folk-Musik. Diese Show ist tief verwurzelt in der irisch-keltischen Tradition, gepaart mit modernen Elementen und vereint die besten Tänzer und Musiker der Insel. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

—————

www.miro-live.de

Autor

Bilder