Veranstaltungstipps Soul-Legende zu Gast in Coburg

Soul-Legende zu Gast in Coburg Quelle: Unbekannt

"The Temptations - The Reunion of Legends" heißt es am 31. Mai um 21 Uhr im Kongresshaus Rosengarten in Coburg. Mit Glenn Leonard, Joe Herndon sowie G.C. Cameron stehen dann drei original Sänger von The Temptations im Line-up für die "Motown Gold - Greatest Hits Tour 2019" .

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

"The Temptations - The Reunion of Legends" heißt es am 31. Mai um 21 Uhr im Kongresshaus Rosengarten in Coburg. Mit Glenn Leonard, Joe Herndon sowie G.C. Cameron stehen dann drei original Sänger von The Temptations im Line-up für die "Motown Gold - Greatest Hits Tour 2019" . Welthits wie "My Girl", "Papa was a rolling stone" oder "Treat her like a Lady" und mehr als 100 Millionen verkaufte LPs machten die afroamerikanische Soulband zu einer Legende. Die Liste an Gold- und Platinauszeichnungen sowie Grammy Awards ist groß. Schon 1999 wurden The Temptations in die "Vocal Group Hall of Fame" aufgenommen und gelten bis heute als die beste amerikanische Soulband aller Zeiten. Glenn Leonard ist seit 1975 Lead-Sänger und hat mehr als zehn Alben mit der Band produziert. 2013 wurde er in die "R&B Music Hall of Fame" aufgenommen. Das unverwechselbare Markenzeichen von The Temptations wurde ihr ausgefeilter, mehrstimmiger Falsett- und Satzgesang. Mehr als drei Jahrzehnte dominierten sie damit die Soul-Charts rund um den Globus. Karten für den Auftritt in Coburg gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Veranstalter

Soul-Legende zu Gast in Coburg

Autor

Bilder