Bayreuth Viermal ehrliche, handgemachte Musik

Nick and June Quelle: Unbekannt

"einFestival" steigt an diesem Samstag in Bayreuth. Und Selig geht mit einigen Weggefährten auf Tour.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - The Rolling Chocolate Band, Mattes, Remedy sowie Nick and June treten an diesem Samstag um 19.30 Uhr beim "einFestival" im Zentrum in Bayreuth auf. Bereits zum dritten Mal lädt die Gruppe Remedy befreundete Bands in die Kleinkunstbühne ein, um einen Abend voller ehrlicher, handgemachter Musik zu bieten. Der wohl bekannteste Name in der Geschichte des Festivals ist bisher Nick and June. Das Nürnberger Folk-Duo spielte sich mit seiner Musik auf die Hitlisten. Das Duo läuft bei Dutzenden Radiosendern und ist auf vielen Spotify-Playlists vertreten. Es hat viele akustische Instrumente im Gepäck: Gitarre, Mandoline, Ukulele, Banjo, Melodica und Akkordeon. Dem Pop-Quartett Mattes aus Aschaffenburg gelingt ein schwieriger Spagat: gut getextete deutsche Zeilen mit tanzbaren Rhythmen zu vereinen. Die lokale Musikszene bei "einFestival" wird durch The Rolling Chocolate Band vertreten. Das Bluesrock-Trio einen eigenen Mix und den Sound der 60er-Jahre zusammen. Und das Bayreuther Rock-Quartett Remedy will an diesem Abend möglichst viele Musikfans zum Tanzen bringen. Mal zart und geflüstert, mal frei herausgeschrien. Foto: PR

—————

Musikalische Unterstützung

Nürnberg - Die Hamburger Rockband Selig gibt am 17. März um 20 Uhr ein Konzert im Hirsch in Nürnberg. Sie feierte vor Kurzem mit der "Selig spielt Selig"-Tour erfolgreich den 25. Geburtstag ihres Debütalbums, welche in kürzester Zeit in fast allen Städten ausverkauft war. In diesem Jahr geht Selig mit einem neuen Album auf Tour. Bei der zurückliegenden Konzertreihe entstand angeregt von befreundeten Bands und Künstlern die Idee eines Feature-Albums. Freunde und Weggefährten interpretierten Songs aus den Anfangszeiten der Gruppe. Bei den dazugehörigen Konzerten werden neben Liedern aus den Alben "Selig", "Hier" und "Blender" auch Klassiker sowie ein paar neue Songs mit der Unterstützung von Gästen des Albums gespielt. Karten gibt es bei uns.

—————

www.seligmusik.de

Autor

Bilder