Veranstaltungstipps Volksmusik-Star präsentiert sakrale Lieder

Volksmusik-Star präsentiert sakrale Lieder Quelle: Unbekannt

Der Südtiroler Musiker Oswald Sattler gastiert am 25. Mai um 17 Uhr in der St.-Maria-Magdalena-Kirche in Ebelsbach und am 11. Oktober um 19.30 Uhr in der Dr.-Stammberger-Halle in Kulmbach. Er präsentiert ein sakrales Konzert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Südtiroler Musiker Oswald Sattler gastiert am 25. Mai um 17 Uhr in der St.-Maria-Magdalena-Kirche in Ebelsbach und am 11. Oktober um 19.30 Uhr in der Dr.-Stammberger-Halle in Kulmbach. Er präsentiert ein sakrales Konzert. Sattler hat als Volksmusikant im deutschsprachigen Raum alles erreicht, was man nur erreichen kann. Als Gründungsmitglied der Kastelruther Spatzen heimste er 15 Jahre lang Goldene Schallplatten, Auszeichnungen und Sieger-Titel ein. Der bekennende Katholik hat fünf Alben mit religiösen Liedern aufgenommen - "Gloria In Excelsis Deo", "Kyrie Eleison", "Wege zum Glauben", "Credo - Religiöse Lieder" und "Wer glaubt, ist nie allein". 2016 ist sein sechstes sakrales Album "Ave Maria - Die schönsten Marienlieder" erschienen. Einen besonderen Bezug hat er zu allen Titeln. Egal, ob traditionelle Lieder neu aufgenommen, moderne Kirchenlieder von ihm interpretiert wurden oder er Neukompositionen seine Stimme verleiht. Die Idee, Konzerte in Kirchen zu machen, hat Oswald Sattler von Anfang an begeistert. Er sagt: "Ich möchte, dass die Menschen die Lieder und Texte ganz bewusst anhören." Karten gibt es bei uns. Foto: Veranstalter

Volksmusik-Star präsentiert sakrale Lieder

Autor

Bilder