Geiselwind Von dem, was einem durch den Kopf geht

Wolfgang Niedecken Quelle: Unbekannt

Wolfgang Niedecken geht mit seiner Band BAP und neuen Songs auf Tour. Und eine "Street Mag Show" findet in Geiselwind statt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfurt - Niedeckens BAP tourt derzeit durch Deutschland und tritt am 19. Oktober um 20 Uhr in der Thüringenhalle in Erfurt auf. Nach den umjubelten 70 Konzerten der letztjährigen Jubiläumstour gab es 2017 ein spielfreies Jahr für Wolfgang Niedeckens BAP. Ein Zeitfenster, das der Kölner Songpoet dafür genutzt hat, in New Orleans mit amerikanischen Musikern, nach "Zosamme alt" ein weiteres monothematisches Solo-Album aufzunehmen, das im Oktober 2017 erschienen ist. "Meine Songs handeln immer von dem, was mir durch den Kopf geht", sagt Niedecken. "Und derzeit erscheinen bedrohliche Sachen am Horizont: Allein wenn man sich überlegt, wo überall schon Populisten die Macht übernommen haben und was uns vielleicht noch bevorsteht. Da muss man dagegenhalten - vor allem im Interesse unserer Kinder, die auch noch eine lebenswerte Welt vorfinden sollen." Geboten wird bei dem Konzert in Erfurt eine Zeitreise durch das umfangreiche Repertoire - mindestens drei Stunden lang. Karten dafür gibt es bei uns. Foto: Tina Niedecken

-----

Der Flair von Route 66

Geiselwind - Von 22. bis zum 24. Juni verwandelt sich das Eventzentrum in Geiselwind wieder in einen Abschnitt der legendären Route 66 - dann steigt dort die "Street Mag Show". Für den 22. Juni ist Gone Ruby bestätigt. Die Forchheimer Band orientiert sich am Rock 'n' Roll der Fünfziger und vereint Elemente aus Rockabilly, Country und Surf. Dabei spielt sie eigene Songs und Klassiker der damaligen Zeit. Für den 23. Juni sind The Cashbags und Rock Sin angekündigt. Bei ersteren handelt es sich um eine der erfolgreichsten Johnny-Cash-Tribute-Bands. Und Rock Sin bietet eine Zeitreise in die Fünfziger. Mit der Mischung aus Rock 'n' Roll, Swing und Country wartet die Combo mit eigenem Songmaterial auf. Zu sehen sind chromblitzende Glanz-Karossen: Cabrios mit spitzen Heckflossen, metallic-lackierte Cadillacs, riesige Pick-ups mit XXL-Reifen, VW-Käfer, Oldtimer und Motorräder der Marke Harley-Davidson. Außerdem findet eine Tattoo Convention statt.

Autor

Bilder