Bayreuth - Mit "Die Jürgen Show" tritt Autor und Entertainer Heinz Strunk am 17. März um 20 Uhr im Zentrum in Bayreuth auf. Er erzählt humorvoll und unerbittlich von Männern und Frauen und von dem, was zwischen ihnen nicht passiert. Jürgen hat es nicht immer leicht gehabt im Leben. Trotzdem ist für Jürgen das Glas immer halbvoll, er glaubt daran, dass wer wagt, gewinnt und er es im Leben eigentlich ganz gut getroffen hat. Jürgen ist ein ganz armer Willi, nur weiß er das nicht. Das liegt unter anderem daran, dass er, abgesehen von seiner bettlägrigen Mutter und Schwester Petra vom Pflegedienst, regelmäßigen Kontakt nur zu seinem alten Freund Bernd Würmer pflegt, der im Rollstuhl sitzt und sich ununterbrochen mit ihm zankt. Beide müssen so einiges im Leben entbehren, am schmerzlichsten die Liebe einer Frau. Und da das ja kein Zustand ist, beschließen sie, etwas zu tun. Verheerende Erfahrungen beim Speed-Dating und mit der Lektüre von Fachwerken zum Thema Frauenaufreißen entmutigen die beiden Kavaliere nicht. Da muss man eben den Einsatz erhöhen: Eine Reise nach Polen mit der Firma "Eurolove". Ob das wohl gut geht? Karten gibt es bei uns. Foto: Georg Wendt/dpa

-----

www.heinzstrunk.de

Drei auf einen Schlag

Erfurt - Haudegen geht auf "Blut, Schweiß & Tränen Tour" und gibt am 21. März um 20 Uhr ein Konzert in der Thüringen-Halle in Erfurt. Das Deutschrock-Duo bringt mit "Blut, Schweiß und Tränen" drei Alben heraus - auf einen Schlag. Ob hart, hymnisch und herzlich oder emotional - dieses Mal gibt Haudegen stilistisch alles. Die drei Werke "Blut", "Schweiß" und "Tränen" sind unabhängig voneinander erhältlich und stehen jeweils für eine andere Seite des Duos: Blut ist der Kopf, Schweiß das Herz und Tränen die Seele. Mit der Platte "Blut" verleihen die beiden ihrer Wut Ausdruck. "Schweiß" ist das typische Haudegen-Album der vergangenen Jahre: Sie singen Hymnen über die Freundschaft und das Leben. Das Album "Tränen" ist die ruhige, melancholische Seite von Haudegen. Hagen und Sven erzählen mit einfachen Worten berührende Balladen. Karten gibt es bei uns.

-----

www.haudegen.com