Veranstaltungstipps Von freiwilligen und unfreiwilligen Reisenden

Von freiwilligen und unfreiwilligen Reisenden Quelle: Unbekannt

Der russisch-deutsche Erfolgsschriftsteller und Kolumnist Wladimir Kaminer kommt mit seinem Buch "Die Kreuzfahrer: eine Reise in vier Kapiteln" am 11. Oktober um 20 Uhr ins Congress-Centrum nach Suhl.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der russisch-deutsche Erfolgsschriftsteller und Kolumnist Wladimir Kaminer kommt mit seinem Buch "Die Kreuzfahrer: eine Reise in vier Kapiteln" am 11. Oktober um 20 Uhr ins Congress-Centrum nach Suhl. Er findet: Die ganze Welt scheint auf Reisen zu gehen, die meisten von uns bewegen sich jedoch in Gruppen. Zurzeit sind zwei große Gruppen besonders heftig unterwegs: die Flüchtlinge und die Touristen, freiwillig und unfreiwillig Reisende. Die Grenzen zwischen beiden Gruppen sind nicht eindeutig markiert: Die Flüchtlinge aus zerbombten Städten bevölkern deutsche Sporthallen und Heime, Amerikaner, die von ihrer Präsidentenwahl verstimmt sind, wollen nach Europa auswandern, die Russen haben letztes Jahr eine Rekordzahl an Asylanträgen in Amerika gestellt, bei den Deutschen sind alle Kreuzfahrten ausgebucht. Wladimir Kaminer geht mit auf die Reise.

Seine Erzählbände "Militärmusik" und "Russendisko" machten ihn auch außerhalb Deutschlands bekannt. Die Gesamtauflage seiner Bücher und Hörbücher lag im vergangenen Jahr bei 3,7 Millionen. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Michael Ihle

Von freiwilligen und unfreiwilligen Reisenden

Autor

Bilder