Suhl Wanderer zwischen den Welten

Helmut Lotti Quelle: Unbekannt

Helmut Lotti kommt mit seinem neuen Programm nach Deutschland. Und die Hoch- und Deutschmeister gastieren in Suhl.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Pop- und Crossover-Sänger Helmut Lotti steht mit seinem neuen Programm am 28. Februar um 20 Uhr auf der Bühne in der Meistersingerhalle in Nürnberg. Er ist ein Wanderer zwischen den Welten. Seit mehr als 25 Jahren überwindet er als innovativer Musik-Botschafter erfolgreich sämtliche Genre- und Kulturgrenzen. Der internationale Star erhielt zahlreiche Preise, darunter die Goldene Kamera und zwei Echo-Awards. Er sang Duette mit Andrea Bocelli, Montserrat Caballé, Eros Ramazzotti, Plácido Domingo, Sarah Brightman und Cliff Richard. Seine Alben wurden millionenfach verkauft und vielfach ausgezeichnet. Im Jahr 1995 veröffentlichte er mit "Helmut Lotti goes Classic" das bis dahin schnellst- und meistverkaufte Album Flanderns. In den nächsten Jahren wurde der Sänger mit der Vertonung und populären Interpretation klassischer Musikstücke auch über die Landesgrenzen Belgiens hinaus bekannt. Mit mehr als 13 Millionen verkauften Alben gilt er als erfolgreichster Sänger Flanderns. Karten gibt es bei uns. Foto: Gwenny Eeckels

—————

Älteste Militärkapelle

Suhl - Mit "Kaiserklängen" kommen die Hoch- und Deutschmeister am 10. Februar um 17 Uhr ins Congress-Centrum nach Suhl. Die älteste Militärkapelle der Welt hat sich 1696 gegründet und gibt in Suhl ihre traditionsreiche, und vor allem aus den Sissi-Filmen bekannte, kaiserliche Militärmusik zum Besten. Zu ihrem Markenzeichen avanciert ist die "hohe Stimmung": Sie singen immer einen halben Ton höher als in der normalen Tonlage. Dabei kommen auch außergewöhnliche Instrumente zum Einsatz, die man selbst in einschlägigen Kreisen nur selten zu hören und zu sehen bekommt, wie etwa die Ventilposaune, die Es-Trompete oder das recht seltene Helikon. Letzteres ist eine geschwungen geformte Tuba, die bei Reiter- und Marschmusik zum Einsatz kommt. Neben den Militärmärschen der kaiserlich-österreichischen Armee kommen auch klassische Stücke von Johann Strauß und anderen bedeutenden österreichischen Komponisten zum Tragen. Karten gibt es bei uns.

—————

www.suhl-ccs.de

Autor

Bilder