Veranstaltungstipps War alles ganz anders?

Erich von Däniken Quelle: Unbekannt

Erich von Däniken glaubt an die Außerirdischen. In Hallstadt und Bayreuth will er ihre Existenz beweisen. Und Hans Well kommt nach Hirschhaid und Lichtenfels.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hallstadt/Bayreuth - Seit mehr als 50 Jahren stellt Erich von Däniken Thesen über außerirdisches Leben auf. Am 31. Oktober tritt er im Kulturboden in Hallstadt auf und am 1. November im Das Zentrum in Bayreuth. Der Autor holt gerne zum globalen Rundumschlag aus. Von Däniken behauptet nämlich, Außerirdische hätten schon in biblischen Zeiten die Erde besucht. Menschliche Intelligenz sei nicht durch die Evolution entstanden, sondern durch Sex von Aliens mit weiblichen Menschenaffen. Beim Bau der Pyramiden hätten Wesen von fremden Planeten den Menschen geholfen. Von Däniken ist zudem überzeugt: Außerirdische nähern sich noch heute der Erde an, allerdings diskret, um uns nicht zu erschrecken. Mit seiner Multimedia-Präsentation öffnet Erich von Däniken sein Bildarchiv der Spurensuche nach Aliens und will ihre Existenz beweisen. Weltweit hat Däniken mehr als 60 Millionen Bücher verkauft. Karten für seine Vorträge gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

-----

Musikalische Familie

Hirschhaid/Lichtenfels - Der Familie Well liegt die Musik im Blut: Sarah (25), Tabea (24) und Jonas (20) stehen gemeinsam mit ihrem Vater Hans Well (Gründer der Biermösl Blosn) auf der Bühne und geben ihr musikalisches Talent zum Besten. Am 6. Oktober tritt die Band ab 20 Uhr in der Jahnhalle in Hirschaid auf und am 7. Oktober, ebenfalls ab 20 Uhr, im Stadtschloss in Lichtenfels. Im bewährten Stil von Hans Well gründen die Themen in der Mitte der Gesellschaft und machen sich in bester Manier der Biermösl Blosn über Mitmenschen, verantwortliche politische Köpfe oder sich selbst lustig. Die Bandmitglieder spielen dabei Geige, Akkordeon, Tuba, Kontrabass, Saxophon und noch viel mehr. Viele Probleme lassen sich mit Humor, Scharfsinn und Sprachwitz aufs Korn nehmen, zusammen mit Hintersinn und Herzenswärme ließen sich für alle Probleme eine Lösung finden. Karten für ihre Konzerte gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

Autor

Bilder