Veranstaltungstipps Was das Leben lebenswert macht

Was das Leben lebenswert macht Quelle: Unbekannt

Uwe Steimle präsentiert "Steimles Welt", die Show zur Fernsehsendung, am 6. Oktober um 19.30 Uhr im Congress-Centrum in Suhl. Die Heimat als Weltkulturerbe - das gibt's nur in "Steimles Welt".

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Uwe Steimle präsentiert "Steimles Welt", die Show zur Fernsehsendung, am 6. Oktober um 19.30 Uhr im Congress-Centrum in Suhl. Die Heimat als Weltkulturerbe - das gibt's nur in "Steimles Welt". Nach dem Motto "Aus nischt was machen!" ist der Kabarettist und Schauspieler Uwe Steimle wieder unterwegs. Auf der Suche nach Alltagsgeschichten und Bewahrenswertem fährt er mit seinem 312er-Wartburg samt "Nagetusch"-Hänger durch Mitteldeutschland. Steimle besucht seinen Lieblingsmaler Uwe Pfeifer über den Dächern von Halle. In Eisleben trifft er die älteste aktive Tanzlehrerin der Welt. Gisela Weser steht mit 95 Jahren im Guinness-Buch der Rekorde und lässt Uwe Steimle auf dem Parkett ziemlich alt aussehen. Er sammelt liebenswerte Geschichten über das, was das Leben lebenswert macht. Wie immer ohne Getue und ohne Gemache. Skurril, schräg und liebenswert sind die Menschen und Orte, denen "Steimles Welt" ein kleines Denkmal setzt. Mit dabei ist Michael Seidel. Karten gibt es bei uns. Foto: PR/Uwe Steimle

Was das Leben lebenswert macht

Autor

Bilder