Veranstaltungstipps Was es 2019 zu lachen gab

Was es 2019 zu lachen gab Quelle: Unbekannt

Heidi Friedrich und Birgit Süss feiern Jubiläum. Zehn Jahre schon präsentieren sie ihren satirischen Jahresrückblick "Inventur". Am 31. Januar um 20 Uhr sind sie damit in der Rathaushalle in Haßfurt zu erleben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Heidi Friedrich und Birgit Süss feiern Jubiläum. Zehn Jahre schon präsentieren sie ihren satirischen Jahresrückblick "Inventur". Am 31. Januar um 20 Uhr sind sie damit in der Rathaushalle in Haßfurt zu erleben. Mit ihrer energiegeladenen Show lassen die beiden Kabarettistinnen das Jahr 2019 Revue passieren und zeigen, dass es auch in diesem Jahr etwas zu lachen gab. Mit ihren komödiantischen Jahresrückblicken inklusive herzergreifenden Melodien und aberwitzigen Tanzeinlagen begeistern sie seit Jahren ihr Publikum. Die Pointen sitzen bei ihrem Zwei-Stunden-Spaß mit viel Ernst dahinter. Es geht unter anderem um Verunsicherung, wohin das deutsche Auge blickt: um Negativzinsen, Uploadfilter und die Frage, ob man mit E-Scooter oder Flugtaxi zum Arzt fahren sollte. Und: Wer tritt wirklich die Nachfolge von Merkel an? Sterben bei uns nach den Bienen jetzt auch die fränkischen Bäckereien und Metzgereien? Die Welt ist nicht mehr rosarot, Rosamunde Pilcher hat das erkannt, im vergangenen Jahr das Zeitliche gesegnet und lässt uns am Sonntagabend mit dem "Tatort" allein zurück. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Sven Höhnke

Was es 2019 zu lachen gab

Autor

Bilder