Hildburghausen Weihnachten feiern mit Clueso

Clueso Quelle: Unbekannt

Der deutsche Sänger spielt wieder sein legendäres Weihnachtskonzert in Erfurt. Und das Ballett "Schwanensee" ist in Hildburghausen zu sehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfurt - Am 28. Dezember um 19.30 Uhr gibt Clueso wieder sein Weihnachtskonzert in der Messehalle in Erfurt. Denn dort hat sich in den letzten Jahren eine Tradition entwickelt, die das Herz der Fans höher schlagen lässt. Auch 2018 setzt er die Live-Weihnachts-Tradition in seiner Heimatstadt fort. Neben seinen neuen Songs "Du und Ich", "Vier Jahreszeiten an einem Tag" und "Wie versprochen" präsentiert Clueso weiteres Liedmaterial seines neuen Albums "Handgepäck" live auf der Bühne. Clueso mischt die deutsche Musikszene in regelmäßigen Abständen mit Hits wie "Gewinner" oder "Neuanfang" gehörig auf. Clueso, der mit bürgerlichem Namen Thomas Hübner heißt, ist schon seit Mitte der 1990er im Musikbusiness. Mal probierte er sich in Hip-Hop und Reggae aus, mal produzierte er Pophymnen. Mehrere Alben mit Gold- oder Platinstatus, zahlreiche Auszeichnungen und Kollaborationen mit Künstlern wie Udo Lindenberg und Thomas D. belegen sein Können. Egal, ob melancholische Popballade oder Sommerhit mit Hip-Hop-Flair - Clueso weiß, wie er seine Fans erreicht. Karten gibt es bei uns. Foto: Universal Music

—————

Klassiker des Ballets

Hildburghausen - Am 27. November um 19.30 Uhr ist das Ballett "Schwanensee" im Stadttheater in Hildburghausen zu sehen. Das 1877 uraufgeführte Ballett aus der Feder des bedeutenden russischen Komponisten P.I. Tschaikowski bestimmt seit jeher das klassische Ballett-Repertoire aller leistungsstarken klassischen Ballettensembles. Durch die tänzerischen Meisterleistungen der Künstler und die bezaubernden Kostüme wird der Zuschauer in eine andere Welt entführt. Dieses Ballett wird besonders geprägt durch höchste Anforderungen an die tänzerische Perfektion, die emotionale Ausstrahlung der Solisten und die Präzision des Corps de Ballet in den Schwanen-Bildern am See. Es ist das Märchen eines Prinzen, der sich in Odette verliebt, die von dem Zauberer Rotbart in einen weißen Schwan verwandelt wurde. Diese Liebe wird auf die Probe gestellt.

Autor

Bilder