Würzburg Weihnachtsgala mit Weltstars

Sarah Brightman Quelle: Unbekannt

Eine "Royal Christmas Gala" mit Opernstar Sarah Brightman findet in Erfurt statt. Und Nazareth rockt Würzburg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfurt - Nach 18 Jahren kommt die erfolgreichste Sopranistin aller Zeiten wieder auf Deutschland- Tournee. Im Rahmen der "Royal Christmas Gala" am 9. Dezember um 20 Uhr in der Messehalle in Erfurt tritt Sarah Brightman mit hochkarätiger Unterstützung von Gregorian, dem internationalen klassischen Crossover-Künstler und Tenor Mario Frangoulis, Fernando Varela sowie dem neuen Stern am Klassik-Himmel Narcis auf. In einer festlichen Show, gespickt mit opulenten Lichteffekten, singen die Künstler allein, in Duetten oder bei Kollaborationen die schönsten Weihnachtslieder und einige ihrer größten Hits. Unterstützt werden sie dabei von einem großen Orchester und Band. Sarah Brightman spielt seit 30 Jahren in den größten Arenen in 40 Ländern. Sie verkaufte 30 Millionen Tonträger und wurde mehr 180 Mal mit Gold und Platin ausgezeichnet. Die klassisch ausgebildeten Sänger von Gregorian gehören mit mehr als zehn Millionen verkauften Alben sowie zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen zu den erfolgreichsten deutschen Acts weltweit. Der klassische Crossover-Künstler und Tenor Mario Frangoulisist weltweit für seine hallenfüllende Stimme und charismatische Liveperformances bekannt. Der amerikanische Tenor Fernando Varela wird mit dem schmeichelnden Attribut "the new Pavarotti" betitelt. Und mit nur 22 Jahren gilt Narcis als das Wunderkind der hohen Töne. Karten für die Gala gibt es bei uns.

-----

Hard-Rock-Pioniere

Würzburg - "Love hurts", "Dream on" oder "This flight tonight" - das sind nur einige Hits von Nazareth, die die Band weltweit bekannt gemacht haben und auch heute noch im Radio gespielt werden. Mit anderen Bands der ersten Hardrock-Generation wie Led Zeppelin, Deep Purple, Uriah Heep und Black Sabbath war Nazareth maßgeblich an der Prägung des Hard-Rock beteiligt und legte einen Grundstein für den später aufkommenden Heavy Metal. Die Schotten gehen jetzt auf "Restless Europe"-Tour und gastieren am 6. Dezember um 20 Uhr in der Posthalle in Würzburg. Karten gibt's bei uns.

Autor

Bilder