Bamberg Widersprüche und Absurditäten des Alltags

Stefan Danziger Quelle: Unbekannt

"Was machen Sie eigentlich tagsüber?" fragt Stefan Danziger in Coburg. Und das Familien-Musical "Die Schneekönigin" gastiert in Bamberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Comedian Stefan Danziger steht mit seinem Programm "Was machen sie eigentlich tagsüber" im rahmen von "Coburg lacht" am 4. Januar um 20 Uhr auf der Bühne im "Münchner Hofbräu" in Coburg. Geboren in der DDR, wollten er und seine Familie in die Bundesrepublik fliehen. Doch leider sind sie falsch abgebogen und in der Sowjetunion gelandet. Nach der Wende schaffte er es endlich in den Westen und landete in Berlin-Wedding. Auf den Straßen Berlins erlernte er als Tour-Guide seinen Stil und entdeckte die Gabe, Menschen stundenlang mit Geschichte voll zu brabbeln. Das kam gut an und wurde für witzig befunden. Vor mehr als fünf Jahren beschloss er , damit auch die Comedy-Bühnen Berlins zu beglücken - zunächst auf Deutsch und dann auf Englisch, was ihm die Möglichkeit von Auftritten in Amsterdam, London und Edinburgh eröffnete. Seine Comedy beleuchtet die Geschichte und die Geschichten dahinter, kulturelle Widersprüche und Absurditäten des Alltags. Im Januar 2017 hat er den zweiten Platz beim "Hamburger Comedy Pokal" gemacht. Karten gibt es bei uns.

-----

Verloren im eiskalten Reich

Bamberg - Am 4. Januar um 17 Uhr ist das Familien-Musical "Die Schneekönigin" in der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg zu sehen. Die Geschichte der Schneekönigin - präsentiert von einem jungen, achtköpfigen Ensemble, allesamt Absolventen renommierter Musicalschulen - ist seit 2012 erfolgreich auf Deutschland-Tournee. Die Inszenierung, frei nach Hans Christian Andersen, besteht aus eingängigen Songs, witzigen Dialoge, berührenden Szenen, Choreografien zum Nachmachen und effektvollem Lichtdesign. An einem kalten Wintertag, an dem der Schnee besonders dicht fällt, bekommt Kai Besuch von der Schneekönigin. Ihre seelenlose Kälte bemächtigt sich seines Herzens und sie verschleppt ihn in ihr eiskaltes Reich. Doch die Schneekönigin hat nicht mit Gerda gerechnet, die ihren Liebsten sucht. Eine abenteuerliche, und gefährliche Reise liegt vor ihr. Karten gibt es bei uns.

Autor

Bilder