Veranstaltungstipps Wie man im Büro überlebt

Andrea Volk Quelle: Unbekannt

Zum "Feier-Abend" lädt Andrea Volk nach Haßfurt. Auch eine "Classic Rock Night" steigt dort.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Haßfurt - An diesem Freitag um 20 Uhr kommt Kabarettistin und Buchautorin Andrea Volk mit ihrem Programm "Feier-Abend! Büro und Bekloppte" in die Rathaushalle nach Haßfurt. Sie thematisiert das Überleben im Büro - mit Alkohol und Achtsamkeitstrainings. Was kann man tun gegen den Flächennutzungsplan am Kühlschrank? Wie Meetings schöner aussitzen? Und wie praktiziert man den digitalen Wandel, wenn das Kompetenzteam aus mehr Nullen als Einsen besteht? Die Kabarettistin lässt den Krieg am Kopierer eskalieren, übt mit Bio-Susanne Achtsamkeitstrainings in der Teeküche und lässt gegen Bürokraten-Terror Erich Honecker wieder auferstehen. Steht doch im Büro das große Fragezeichen im Vordergrund. Warum gibt es mehr Häuptlinge als Indianer, mehr Meetings als Zeit zum Denken, mehr Software als Lösungen? Warum muss man am Telefon so oft sagen: "Kann ich Ihnen helfen?", wenn man doch in 90 Prozent der Fälle weiß, da ist nichts mehr zu machen? Wer erfindet Begriffe wie "Information der Abteilung Honorare und Lizenzen über die Kostenschlüssel" für die Reisekosten-Abrechnung‘? Und wie kann man das aufhalten? Karten gibt es bei uns.

—————

Rockhits von damals

Haßfurt - Am 16. Februar um 20.30 Uhr findet in der Stadthalle in Haßfurt eine "Classic Rock Night" mit First Generation of Number Nine statt. Fans alter Rock-Klassiker aus den späten 70ern, 80ern und 90ern kommen bei dieser Live-Show voll auf ihre Kosten. Die Coverband bringt die Rock-Hits vergangener Jahrzehnte authentisch zurück auf die Bühne, unter anderem von Whitesnake, Van Halen, Judas Priest, Foreigner und Deep Purple. Seit ihrem ersten Auftritt im Jahr 1987 ging es für die Musiker steil bergauf. Nicht nur als die damals erfolgreichste Rock-Coverband, sondern auch mit ihren eigenen Songs überzeugten sie als Support-Band von Europe, Winger, Doro, Ian Gillan (Deep Purple), Roger Taylor (Queen), Magnum und vielen anderen. Dann trennten sich die Wege 1994. Seit 2009 rocken die Musiker in der Urbesetzung jedoch wieder gemeinsam die Bühne.

—————

www.firstgeneration09.de

Autor

Bilder