Nürnberg Wollen statt Müssen

Andreas Winter Quelle: Unbekannt

Der Motivationsexperte Andreas Winter hält einen Vortrag in Kulmbach. Und Falcos größte Hits erklingen in Nürnberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - "Müssen macht müde, wollen macht wach" - unter diesem Motto kommt Tiefenpsychologe und Motivationsexperte Andreas Winter am 13. März um 19.30 Uhr in die Dr.-Stammberger-Halle nach Kulmbach. Er fragt: Haben Sie auch das Gefühl, stets irgendetwas zu müssen? Ob Arbeit oder Hausputz, Familie oder Freunde, ob Gassigehen oder Rasenmähen - nahezu alles aus dem täglichen Leben kann zur leidigen Pflicht und damit zur Belastung werden. Erwartungsdruck und Fremdbestimmung sind massive Stressfaktoren und somit unsere Energieräuber Nummer eins. Die Folgen von "Sollen" und "Müssen" sind nicht nur Erschöpfung und Antriebslosigkeit; auch Krankheiten wie Herzbeschwerden, Schlafstörungen, Bluthochdruck, Diabetes, Depression, Übergewicht und viele Allergien können entstehen. Wie man den selbst auferlegten oder gesellschaftlichen Druck wieder loswird, aus "Müssen" wieder "Wollen" macht und statt Müdigkeit wieder Begeisterung erlebt, darum geht es in seinem Vortrag. Er hat Tipps, wie man neue Seiten an sich kennenlernt und Konventionen, Regeln und Zwänge hinter sich lässt. Der Tiefenpsychologe und Motivationsexperte Andreas Winter blickt auf dreißig Jahre Coaching- Praxis zurück. Karten gibt es bei uns. Foto: Veranstalter

-----

Eine Hommage an Falco

Nürnberg - Das Musical "Falco" ist am 27. März um 20 Uhr in der Meistersingerhalle in Nürnberg zu erleben. Falco war der erfolgreichste österreichische Popinterpret des 20. Jahrhunderts. Das Musical setzt der Legende ein Denkmal. Durch seine Kompromisslosigkeit wurde er zur Ikone einer ganzen Generation. Im Mittelpunkt stehen seine Hits sowie die Stationen seines Lebens. Das Publikum erlebt die Annäherung an die Kunstfigur Falco mit seinen Abgründen und seinem tiefen Fall. Verrückt und bildgewaltig, unterstützt durch extravagante Tanzeinlagen, umrahmt von kunstvollen Projektionen und Original-Videosequenzen, will das Musical einen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt Falcos gewähren. Karten gibt es bei uns.

Autor

Bilder