Veranstaltungstipps Zwischen Himmel und Erde

Zwischen Himmel und Erde Quelle: Unbekannt

Erstmals präsentiert Cirque du Soleil seine gefeierte Produktion "Corteo" in großen Arenen - unter anderem vom 6. bis zum 10. November in der Arena in Nürnberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erstmals präsentiert Cirque du Soleil seine gefeierte Produktion "Corteo" in großen Arenen - unter anderem vom 6. bis zum 10. November in der Arena in Nürnberg. Besonderheit ist eine Drehbühne, die das Publikum in zwei gegenüberliegende Bereiche aufteilt, wodurch die Zuschauer die Vorstellung auch aus der Perspektive der Artisten erleben. Corteo, was auf Italienisch "Festzug” bedeutet, bezeichnet eine fröhliche Prozession, eine festliche Parade, die sich in der Fantasie eines Clowns abspielt. Die Show verbindet die Leidenschaft des Schauspielers mit der Anmut und Kraft des Akrobaten. Das Publikum betritt eine imaginäre Welt voller Spaß und Spontaneität an einem magischen Ort zwischen Himmel und Erde. Der Clown erlebt das Ende seiner Zeit auf Erden in einer karnevalsartigen Atmosphäre, während über allem mitfühlende Engel wachen. Aus einer Gruppe von 20 Straßenkünstlern 1984 hervorgegangen, hat Cirque du Soleil die Zirkuskunst komplett neu erfunden und wurde zum Weltführer im künstlerischen Entertainment. Cirque du Soleil beschäftigt derzeit 1300 Künstler und Artisten aus rund 50 Ländern. Karten gibt es bei uns. Foto: Veranstalter

Zwischen Himmel und Erde

Autor

Bilder