Lade Login-Box.

LEBENSGEFAHR

Korb voller Pilze

16.09.2019

Ernährung

Experten raten von Pilz-Apps ab

Der darf in den Korb, der da ist giftig? Ein digitaler Berater für die Pilzpirsch klingt praktisch. Das kann aber auch lebensgefährlich enden, warnt ein Toxikologe - und gibt Beispiele. » mehr

16.09.2019

Schlaglichter

Prozess um Attacke auf Fußballfan wird neu aufgerollt

Das Landgericht Marburg beschäftigt sich in einem Revisionsprozess heute erneut mit einer lebensgefährlichen Attacke auf einen Fußballfan. Angeklagt sind zwei Männer, die den damals 22-Jährigen bei ei... » mehr

18.09.2019

Bayern

Mann stirbt nach schwerem Betriebsunfall

Im unterfränkischen Remlingen (Landkreis Würzburg) ist ein Mann nach einem schweren Betriebsunfall im Krankenhaus gestorben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der 46-Jährige am vergangenen ... » mehr

15.09.2019

Lichtenfels

B 289: Motorradfahrer tot, Kleinkind schwer verletzt

Schrecklicher Unfall am Samstagabend auf der B 289: Ein Autofahrer übersah einen Motorradfahrer, der noch am Unfallort starb. Ein zweijähriger Junge wurde schwer verletzt. » mehr

14.09.2019

Schlaglichter

Auf Zug geklettert: Jugendlicher schwer verletzt

Ein 16-Jähriger ist in Baden-Württemberg auf einen abgestellten Güterzug geklettert und dort von einem Stromschlag schwer verletzt worden. Der Jugendliche kam nach ersten Erkenntnissen der Oberleitung... » mehr

14.09.2019

Schlaglichter

Mutter und Sohn nach Streit tot - Ehemann in Lebensgefahr

Bei einem Familienstreit im hessischen Hofgeismar sind eine 60-Jährige und ihr 32 Jahre alter Sohn ums Leben gekommen. Der Ehemann und Vater der beiden Getöteten ist schwer verletzt und schwebt noch i... » mehr

Schwerer Verkehrsunfall bei Schleusingen

Aktualisiert am 12.09.2019

Aus der Region

Junge Fahrerin überschlägt sich mit Wagen und wird in Fahrzeug eingeklemmt

Eine 18-Jährige hat sich im Landkreis Hildburghausen mit ihrem Wagen überschlagen und ist 15 Meter weiter auf einem Feld gelandet. » mehr

10.09.2019

Schlaglichter

Sieben schwer verletzte Kinder bei Brand in Gelsenkirchen

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Gelsenkirchen sind sieben Kinder schwer verletzt worden. Zwei weitere Menschen schwebten nach dem Feuer in Lebensgefahr, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. I... » mehr

10.09.2019

Schlaglichter

Vier Menschen nach Klinik-Brand weiter in Lebensgefahr

Nach dem Feuer in einem Düsseldorfer Krankenhaus schweben vier Menschen noch immer in Lebensgefahr. Einer von ihnen habe in dem Zimmer gelegen, in dem der Brand ausbrach, sagte ein Sprecher der Feuerw... » mehr

10.09.2019

Schlaglichter

Ursache für Brand in Düsseldorfer Klinik noch unklar

Nach dem Krankenhaus-Brand mit einem Toten in Düsseldorf laufen die Ermittlungen zur Brandursache. Am Morgen gab es zunächst noch keine Erkenntnisse, wie eine Polizeisprecherin sagte. Bei dem Brand im... » mehr

10.09.2019

Schlaglichter

Patient stirbt bei Brand in Düsseldorfer Klinik

Bei einem Brand in einem Düsseldorfer Krankenhaus ist ein 77-jähriger Patient ums Leben gekommen. 72 weitere Menschen wurden verletzt, elf von ihnen schwer, sieben sogar lebensgefährlich, sagte ein Sp... » mehr

09.09.2019

Schlaglichter

Verletzte nach Turbulenzen bei Eurowings-Flug nach Berlin

Am Berliner Flughafen Tegel ist eine Eurowings-Maschine vor dem Landeanflug in Turbulenzen geraten. Acht Passagiere wurden nach Feuerwehrangaben verletzt, davon erlitt eine Frau schwere, aber nicht le... » mehr

09.09.2019

Schlaglichter

Tödliche Explosion: Experten untersuchen Bratpfanne

Nach der tödlichen Explosion einer riesigen Bratpfanne auf einem Dorffest im Siegerland soll das Gerät auf einen technischen Defekt untersucht werden. Die große, gasbetriebene Bratkartoffelpfanne war ... » mehr

09.09.2019

Schlaglichter

Frau stirbt nach schwerer Explosion auf Dorffest

» mehr

08.09.2019

Schlaglichter

Siegerland: 14 Verletzte durch Explosion bei Brauchtumsfest

Bei einem Brauchtumsfest in Freudenberg-Alchen im Siegerland ist es zu einer Explosion mit 14 Verletzten gekommen. Sechs von ihnen befanden sich in Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher. Ursache sei... » mehr

08.09.2019

Schlaglichter

Unfallforscher: SUV nicht unbedingt gefährlicher

Schwere Sportgeländewagen sind im Straßenverkehr nicht unbedingt gefährlicher als Kleinwagen. Darauf weist der Unfallforscher der Versicherungswirtschaft, Siegfried Brockmann, nach dem schweren Unfall... » mehr

05.09.2019

Schlaglichter

Hurrikan «Dorian» wieder hochgestuft

Hurrikan «Dorian» hat auf seinem Weg entlang der Südostküste der USA wieder an Kraft zugelegt. Das Nationale Hurrikan-Zentrum stufte den Wirbelsturm in der Nacht auf Kategorie drei von fünf hoch. «Dor... » mehr

02.09.2019

Schlaglichter

Schüler stürzt nach Schlag auf Pausenhof - Lebensgefahr

Ein Schüler ist bei einem Streit auf einem Pausenhof in Xanten am Niederrhein lebensgefährlich verletzt worden. Der 14-Jährige aus Kalkar habe eine Auseinandersetzung mit einem Gleichaltrigen gehabt, ... » mehr

01.09.2019

Schlaglichter

28 Verletzte bei Open-Air-Konzert in Essen

Bei einem großen Open-Air-Konzert in Essen sind während eines heftigen Gewitters 28 Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Durch den starken Wind stürzte laut Feuerwehr eine LED-Wand im Bereich ... » mehr

31.08.2019

Oberfranken

Motorradfahrer schwebt nach Zusammenstoß in Lebensgefahr

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagvormittag auf der B 22 zwischen Bayreuth und Seybothenreuth ereignet. » mehr

29.08.2019

NP

19-Jährige kracht auf regennasser Strecke in Laster

Eine 19-jährige Fahranfängerin ist auf regennasser Fahrbahn am Donnerstag bei Bedheim im Landkreis Hildburghausen verunglückt und schwer verletzt worden. » mehr

Blaulicht der Polizei

25.08.2019

Oberfranken

Auffahrunfall an Stauende: Säugling tödlich verletzt

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 3 im Landkreis Bamberg sind ein vier Monate altes Baby tödlich und sieben Menschen zum Teil schwer verletzt worden. » mehr

Unglück

25.08.2019

Überregional

Sechs verletzte Golf-Fans nach Blitzeinschlag

Beim Finale der PGA-Tour in Atlanta sind nach einem Blitzeinschlag in einem Baum sechs Golf-Fans verletzt worden. Das teilten die Veranstalter mit. Das Unglück ereignete sich nahe des 16. Abschlags de... » mehr

20.08.2019

Deutschland & Welt

Mann gerät in Panik und fällt aus Karussell - Lebensgefahr

Ein 47-jähriger Mann ist auf der Aachener Kirmes aus einem Karussell geschleudert und lebensgefährlich verletzt worden. Er sei vor dem Unfall in Panik geraten und habe versucht, während der Fahrt die ... » mehr

19.08.2019

Deutschland & Welt

Unwetter verletzen mehrere Menschen in Südhessen

Die starken Unwetter haben mehrere Menschen in Südhessen verletzt. Ein 34-Jähriger sei bei Ginsheim-Gustavsburg in seinem Zelt von einem umgefallenen Baum getroffen worden, teilte die Polizei in Darms... » mehr

17.08.2019

Deutschland & Welt

Frau erstochen - Ex-Freund springt aus fünftem Stock

In Mannheim ist eine junge Frau erstochen worden. Zeugen hatten zunächst beobachtet, wie ein Mann aus einer Wohnung im fünften Stock sprang. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.... » mehr

09.08.2019

Deutschland & Welt

Bootskollision in Griechenland - zwei Menschen sterben

Mindestens zwei Menschen sind bei einer Kollision eines Schlauchbootes mit einem Holzboot in Griechenland ums Leben gekommen. Eine Frau schwebe in Lebensgefahr, berichtet das Staatsradio unter Berufun... » mehr

07.08.2019

Deutschland & Welt

Damm in Nordengland ist wieder sicher

Knapp eine Woche nach der Evakuierung wegen eines drohenden Dammbruchs dürfen die Bewohner des nordenglischen Städtchens Whaley Bridge wieder in ihre Häuser zurück. Das teilte die Polizei mit. Mehr al... » mehr

Damm in Nordengland ist wieder sicher

07.08.2019

Deutschland & Welt

Damm in Nordengland wieder sicher - Einwohner dürfen zurück

Mehrere Tage hatten über 1500 Menschen in Nordengland in Notunterkünften oder bei Freunden und Bekannten übernachtet - ihnen drohte in ihrem Ort Whaley Bridge Lebensgefahr. Nun hat die Angst vor einem... » mehr

Tödlicher Unfall bei Warmensteinach

Aktualisiert am 06.08.2019

Oberfranken

Frontal-Crash: Mann tot - Frau schwer verletzt

Am Dienstagnachmittag ist es im Fichtelgebirge zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. » mehr

04.08.2019

Deutschland & Welt

Sieben Verletzte durch Schüsse in Chicago

Sieben Menschen sind durch Schüsse in Chicago im US-Bundesstaat Illinois verletzt worden. In der Nähe eines Parks wurde laut Polizei aus einem Auto heraus auf eine Gruppe Menschen geschossen. Ein 21-J... » mehr

Thrombosen vorbeugen

02.08.2019

dpa

Auf Reisen Thrombose vorbeugen

Bilden sich Blutgerinnsel, drohen Thrombosen und Lungenembolien. Gerade auf langen Reisen, bei denen die Beine nicht bewegt werden, ist das Risiko erhöht. » mehr

01.08.2019

Deutschland & Welt

Damm im Norden Englands droht zu brechen - «Lebensgefahr»

Nach heftigen Regenfällen im Norden Englands hat die Polizei eine Ortschaft südöstlich von Manchester evakuiert, weil ein Staudamm zu brechen droht. Die extremen Wetterbedingungen hätten den Damm nahe... » mehr

Hier durchzugehen oder zu fahren, ist momentan ist es zu gefährlich. Bis zum Altstadtlauf am 16. August soll das Rothenberger Tor in Seßlach aber repariert sein.

01.08.2019

Region

Vor verschlossenen Toren

Ein Fahrzeug beschädigt das Rothenberger Tor. Es zu passieren, ist derzeit lebensgefährlich. Nun machen sich Fachleute an die Reparatur. » mehr

Todesrisiko von Motorradfahrern

31.07.2019

dpa

Verpflichtendes Fahrtraining für Motorradfahrer?

Schwere Schutzkleidung, Airbag-Westen und Protektoren auf dem Rücken - das sollte Motorradfahrer vor schweren Verletzungen schützen. Schon bei geringen Geschwindigkeiten und einem Aufprall auf der Lan... » mehr

Großer Ast stürzt bei Open Air herab

28.07.2019

Deutschland & Welt

Ast verletzt bei Open-Air-Event sechs Besucher schwer

Ein 18 Meter langer Ast stürzt in Schwerin auf Besucher einer Open-Air-Veranstaltung. 29 Personen werden verletzt, sechs sogar schwer. » mehr

23.07.2019

Deutschland & Welt

Mordversuch an Tochter: Siebeneinhalb Jahre Haft für Vater

Weil er seine schwerkranke Tochter töten wollte, ist ein Vater zu siebeneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Landgericht Trier sprach den 63-Jährigen des versuchten Mordes und der gefährlic... » mehr

Bereitschaftsdienst anrufen

22.07.2019

dpa

Welche Nummer Patienten wann anrufen sollten

Ein akuter Notfall gehört in die Notaufnahme. Patienten mit nicht lebensbedrohlichen Beschwerden dagegen nicht. Dafür gibt es auch am Wochenende und nachts Alternativen. » mehr

Tragödie in Rostock

21.07.2019

Deutschland & Welt

Mann sticht mit Messer auf Säugling ein

Schreckliche Tat in einem Rostocker Plattenbau: Ein Mann verletzt ein Baby mit einem Messer lebensgefährlich. Eine Beziehungstat wird nicht ausgeschlossen. » mehr

20.07.2019

Deutschland & Welt

Eine Tote und Schwerverletzte bei Geisterfahrer-Unfall

Bei einem schweren Unfall mit einem Geisterfahrer auf der Autobahn 96 ist eine Frau gestorben, fünf Menschen wurden schwer verletzt und schweben teils in Lebensgefahr. Ein 87 Jahre alter Autofahrer wa... » mehr

Zucchini

18.07.2019

dpa

Warnung vor bitteren Zucchini und Kürbissen!

Wer im eigenen Garten Zucchini oder Kürbisse zieht, der sollte sorgfältig auf den Geschmack achten. Vor der Zubereitung muss man sie vorsichtig probieren und bei bitterem Geschmack sofort wegschmeißen... » mehr

17.07.2019

Deutschland & Welt

WHO ruft Gesundheitsnotstand wegen Ebola aus

Die Weltgesundheitsorganisation hat wegen der anhaltenden Ebola-Epidemie im Kongo eine «gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite» ausgerufen. Sie folgt damit der Empfehlung eines Experten... » mehr

Notaufnahme

17.07.2019

Region

Neustadter Notfallambulanz nachts zu

Die Öffnungszeiten der Notfallambulanz am Regiomed-Klinikum Neustadt werden sich ab 1. August verändern. » mehr

Michael Wagner und Marie Da Sois drehen eine Runde auf E-Bikes durch den Coburger Hofgarten. Sie sind auf der Suche nach hilfsbedürftigen Personen. Fotos: Frank Wunderatsch

15.07.2019

Region

Samba-Festival 2019: Die Helfer hinter den Kulissen

Während in Coburg das Samba-Fieber grassiert, passen Ehrenamtliche auf, dass nichts passiert. Eine Parkanlage haben sie besonders im Blick. » mehr

Bundespolizist Manfred Ludwig will Kinder vor Gefahren bewahren. Er erzählt ihnen, dass Selfies im Gleisbett tödlich enden können.	Foto: Nicolas Armer/dpa

11.07.2019

Oberfranken

Zwischen den Gleisen lauert der Tod

Manche Mädchen empfinden Eisenbahnschienen als Symbol für unendliche Freundschaft. Daher posten sie in sozialen Medien Fotos, wie sie dort sitzen. Doch das ist gefährlich. » mehr

Schüsse bei Polizeieinsatz

05.07.2019

Deutschland & Welt

Routineeinsatz der Polizei endet blutig - drei Verletzte

Wegen einer Ruhestörung werden zwei Polizisten alarmiert. Unvermittelt attackiert ein 24-Jähriger die beiden. Der Angreifer ringt nach dem Zwischenfall um sein Leben. » mehr

Abgesperrt

04.07.2019

Leseranwalt

Irrtum aus den "1980ern"

Ein Leser schreibt an unsere Redaktion und bezieht sich auf den Artikel "Seehofer nennt Mord an Lübcke ‚schockierend‘". Dieser war am 19. Juni in unserer Zeitung zu lesen. » mehr

02.07.2019

Region

Gefährliche Rettung aus der Tiefe

Am Samstag hatte die Bergwacht Rennsteig einen schwierigen Einsatz: Ein Mann ist in einen Schacht im Oertelsbruch gestürzt. Es hat die ganze Nacht gedauert, ihn zu befreien. » mehr

27.06.2019

Deutschland & Welt

Häuser bei Explosion in Wien teils eingestürzt

Bei einer Explosion mitten in Wien sind zwei Mehrfamilienhäuser schwer beschädigt worden und zum Teil eingestürzt. Dabei wurden den Rettungskräften zufolge 14 Menschen verletzt, ein Mann schwebte zwis... » mehr

26.06.2019

Deutschland & Welt

Häuser bei Explosion in Wien teils eingestürzt

Bei einer Explosion mitten in Wien sind zwei Mehrfamilienhäuser über mehrere Stockwerke zum Teil eingestürzt. Dabei wurde ein 35-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Der Mann erlitt demnach unter ander... » mehr

25.06.2019

Deutschland & Welt

Abgestürzter Pilot nicht lebensgefährlich verletzt

Der überlebende Eurofighter-Pilot ist in einer gesundheitlich stabilen Lage. Er sei bei dem Unglück nicht lebensgefährlich verletzt worden, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur. Es handele sich um einen... » mehr

Klimaanlage

25.06.2019

dpa

Beim Autofahren kühl und konzentriert bleiben

Bei Außentemperaturen von bis zu 39 Grad wird Autofahren zu einer besonderen Herausforderung. Diese Tipps helfen, sie souverän zu meistern. » mehr

^