Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

LEIPZIGER VOLKSZEITUNG

Alfred Gislason

07.02.2020

Sport

Gislason vorgestellt: DHB-Führung verteidigt Trainerwechsel

Alfred Gislason soll die deutschen Handballer bei den Olympischen Spielen in Tokio zu einer Medaille führen. Bei der Vorstellung des neuen Bundestrainers geht es aber in erster Linie um den Umgang der... » mehr

21.08.2019

Schlaglichter

Sachsen: Morddrohungen gegen Integrationsministerin Köpping

Sachsens Integrationsministerin Petra Köpping hat vor einer Lesung in Brandis bei Leipzig Morddrohungen erhalten. Das bestätigte Köppings Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Die Drohungen seien v... » mehr

In der Kritik

17.03.2020

Sport

Coronavirus-Krise: Kritik an BVB-Chef Watzke nimmt zu

Borussia Dortmunds Clubchef Watzke muss sich weiter Kritik für seine als unpassend und unsolidarisch empfundenen Aussagen zur Coronavirus-Krise gefallen lassen. Dabei ist auch die BVB-Aktie trotz eine... » mehr

Udo Lindenberg

21.08.2019

Boulevard

Udo Lindenberg zum «wilden Westen» und «heißen Osten»

Der Deutschrocker zeigt sich optimistisch, was das Zusammenwachsen zwischen Ost und West angeht. «Wenn wir hier Konzerte machen und ich die Power in den Augen der Menschen seh', dann weiß ich, wir kri... » mehr

Werner Heiduczek

30.07.2019

Boulevard

Schriftsteller Werner Heiduczek gestorben

Er schrieb Romane, Kinderbücher und Märchen: Jetzt ist der ostdeutsche Autor Werner Heiduczek im hohen Alter gestorben. » mehr

Timo Werner

07.05.2019

Sport

Werners Wendungen: Rangnick schließt Verbleib nicht mehr aus

Der Kampf von RB Leipzig um Nationalstürmer Werner hat wieder eine neue Tendenz erhalten. Plötzlich schließt Sportdirektor Rangnick eine Erfüllung des Vertrages bis 2020 nicht mehr aus. Und Werner sel... » mehr

Porsche Werk Leipzig

10.04.2019

Wirtschaft

Porsche erweitert Leipziger Werk um Achsenfertigung

Der Autobauer Porsche erweitert sein Leipziger Werk um eine Achsenfertigung für den Elektro-Macan. Damit würden ungefähr 100 Jobs zusätzlich geschaffen, sagte Unternehmenssprecher Christian Weiss am M... » mehr

Porsche

21.03.2019

Wirtschaft

Porsche streicht im Sommer die Nachtschicht in Leipzig

Der Sportwagenbauer Porsche fährt vom Sommer an in Leipzig seine Produktion herunter. Nach den Betriebsferien soll vom 5. August an die Nachtschicht gestrichen und nur noch im Zwei-Schicht-System gear... » mehr

03.01.2019

Schlaglichter

Explosion vor AfD-Büro in Döbeln - Hintergründe unklar

Vor einem AfD-Büro im sächsischen Döbeln hat es am Abend eine Explosion gegeben. Eine unbekannte Substanz sei hochgegangen, sagte ein Polizeisprecher. Die Hintergründe der Explosion sind noch unklar. ... » mehr

02.01.2012

Oberfranken

CSU verlangt bis Frühjahr Klarheit über Guttenbergs Rückkehr

Kulmbach/Leipzig - Die CSU will rasch Klarheit darüber, ob Karl-Theodor zu Guttenberg in die Politik zurückkehrt. Der ehemalige Verteidigungsminister müsse sich "im Frühjahr entscheiden", sagte der Pa... » mehr

Guttenberg

16.02.2011

NP

"Die Arbeit war meine eigene Leistung"

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg weist die Anschuldigungen, Teile seiner Doktorarbeit seien abgeschrieben, entschieden zurück. "Der Vorwurf, meine Doktorarbeit sei ein Plagiat, ist abs... » mehr

Guttenberg

16.02.2011

Oberfranken

"Die Arbeit war meine eigene Leistung"

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg weist die Anschuldigungen, Teile seiner Doktorarbeit seien abgeschrieben, entschieden zurück. "Der Vorwurf, meine Doktorarbeit sei ein Plagiat, ist abs... » mehr

^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.