Lade Login-Box.

MODERATORINNEN UND MODERATOREN

Jan Böhmermann

03.09.2019

Boulevard

Jan Böhmermann kann voraussichtlich SPD-Mitglied werden

Der Moderator wollte kurzfristig für den SPD-Vorsitz kandidieren. Das hat nicht geklappt, aber der Fernsehmoderator gibt so schnell nicht auf. » mehr

Thomas Gottschalk

02.09.2019

Boulevard

Der alte, weiße Mann - Gottschalks neues Buch «Herbstbunt»

Im April 2018 verabschiedete Thomas Gottschalk sich von Twitter mit den Worten «Ich schreib ein Buch....» Jetzt ist er fertig damit. In «Herbstbunt» geht es um einen konservativen, alternden, weißen M... » mehr

Günther Jauch

03.09.2019

Boulevard

Günther Jauch will «Gottes großen Zoo» abbilden

Günther Jauch hat etwas zu feiern: «Wer wird Millionär?» wird 20 Jahre alt. Von den 2800 Kandidaten ist ihm einer besonders in Erinnerung geblieben. Er selbst weiß übrigens genau, wo seine Wissenslück... » mehr

Thomas Gottschalk

02.09.2019

Boulevard

Gottschalk glaubt nicht an Zukunft des Fernsehens

Der Entertainer redet in seinem zweiten Buch Tacheles, was die Fernsehbranche angeht - aber auch sein Privatleben. » mehr

Thomas Gottschalk

02.09.2019

Oberfranken

Trennung, neue Liebe, Villa-Brand: Gottschalk legt Biografie vor

Mit "Herbstbunt" bringt der 69-Jährige bereits seine zweite Biografie auf den Markt. Darin gibt der in Kulmbach aufgewachsene Thomas Gottschalk älteren Herren Gesundheitstipps. » mehr

Abschied nehmen hieß es für Michael Ott (links) von Hugo Egon Balder nach der Beantwortung seiner Frage durch das Rateteam; vielleicht erfolgt aber bald schon eine neue Einladung	Fotos (3): Sat 1 - Mediathek/Mont.: tapo

27.08.2019

Region

Mittendrin statt nur dabei

Michael Ott aus Rügheim hat sich mit einer Frage zur Hefe bei der Sendung "Genial daneben" beworben. Zwar hat er diesmal nicht gewonnen, die nächsten Fragen sind aber schon eingesandt. » mehr

Christian Ulmen

24.08.2019

Deutschland & Welt

Christian Ulmen: Fernsehen hat meine Fantasie beflügelt

Im neuen «Playmobil»-Film ist Christian Ulmen zu hören - er spricht einen Überlebenskünstler. Ein Interview zum Kinostart. » mehr

22.08.2019

Region

Lügen für die Kamera

Maria Löffler aus Marktrodach hat ein ungewöhnliches Hobby: Sie tritt als Kandidatin in Fernsehshows auf. Als nächstes ist sie bei "Sag die Wahrheit" zu sehen. » mehr

Guido Cantz

15.08.2019

Deutschland & Welt

Guido Cantz verlängert bei «Verstehen Sie Spaß?»

«Verstehen Sie Spaß?» wird bald 40 Jahre alt. Guido Cantz moderiert im zehnten Jahr. Mit seiner Vertragsverlängerung stellt er einen Rekord auf. » mehr

The Masked Singer

02.08.2019

Deutschland & Welt

Astronaut Max Mutzke gewinnt «The Masked Singer»

Deutschland hat einen glitzernden «Masked Singer»-Sieger - und all seine Rätsel aufgelöst. Große Überraschungen hielt das Finale der Rate-Show nicht bereit - große Emotionen dafür umso mehr. » mehr

«The Masked Singer»

31.07.2019

Deutschland & Welt

«The Masked Singer» geht in die letzte Runde

Engel, Kudu, Grashüpfer, Astronaut und Monster - sie alle müssen am Donnerstag ihre Masken lüften. Wer steckt darunter? Und wird ProSieben seine Erfolgsserie fortsetzen? » mehr

26.07.2019

Deutschland & Welt

Ulla Kock am Brink hat zum zweiten Mal geheiratet

Fernsehmoderatorin Ulla Kock am Brink hat auf Sylt den Rechtsanwalt Peter Fissenewert geheiratet. Die Trauung fand nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung gestern im Rathaus Westerland statt. Zu ihrem c... » mehr

Manfred Uhlig

25.07.2019

Deutschland & Welt

Er moderierte «Ein Kessel Buntes»: Manfred Uhlig ist tot

Er liebte die sächsische Mundart und den Fußball-Verein BSG Chemie Leipzig: Der Kabarettist Manfred Uhlig ist tot. Mit «Ein Kessel Buntes» schrieb er in der DDR Fernsehgeschichte. » mehr

Christian Ulmen

15.07.2019

Deutschland & Welt

Christian Ulmen über Verschwörungstheorien

Die Mondlandung der Amerikaner vor 50 Jahren war nur eine Simulation? Der Schauspieler Christian Ulmen findet Verschwörungstheorien interessant, glaubt aber selbst nicht daran. » mehr

Samba-Festival Samstag

14.07.2019

Region

Samba-Festival: 170.000 Besucher feiern in Coburg

Ein Mega-Star, eine neue Miss-Samba und Menschenmassen, die sich drei Tage lang durch Coburg drängen: Das Festival 2019 geht sicher als eines der kühlsten in die Geschichte ein. Allerdings nur in Sach... » mehr

Sophia Thomalla

12.07.2019

Deutschland & Welt

Sophia Thomalla zu Merkel-Gerüchten 

Auch Kanzlerinnen haben ein Recht auf Privatsphäre. Sagt Moderatorin Sophia Thomalla. » mehr

12.07.2019

Deutschland & Welt

Kalenderblatt 2019: 12. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. Juli 2019: » mehr

ARD-Talkshow «hart aber fair»

09.07.2019

Deutschland & Welt

Polit-Talkshows in der Diskussion

Kritik an Talksendungen ist so alt wie das Format selbst. Aber kurz vor der Sommerpause gab es noch einmal etwas heftigere Diskussionen - vor allem über den Umgang mit der AfD. » mehr

05.07.2019

Region

Der Ochsenstall zieht um

Die Theatergruppe St. Wolfgang führt noch einmal ihren Kassenschlager vom Frühjahr dieses Jahres auf. Diesmal aber unter freiem Himmel. » mehr

05.07.2019

Region

Mit Feuereifer zum Sportabzeichen

Es war für alle ein ganz besonderer Tag: 40 Kinder mit Handicap zeigten beim TSV Weißenbrunn, was sie drauf haben. » mehr

Liefrs + Prahl

18.06.2019

Deutschland & Welt

TV-Saison: Von Kapitän Silbereisen bis Klum-Scham

Die TV-Saison 2018/19 ist vorbei, die Sommerpause startet. Was von September bis jetzt im Juni so los war beim Bewegtbild - ein Überblick von «Traumschiff» bis «Germany's Next Topmodel». » mehr

Wilhelm Wieben

13.06.2019

Deutschland & Welt

Ehemaliger «Tagesschau»-Sprecher Wilhelm Wieben gestorben

Er gehörte einst zu den bekanntesten TV-Gesichtern Deutschlands: Wilhelm Wieben war mehr als ein Vierteljahrhundert lang Sprecher der «Tagesschau». Im Alter von 84 Jahren ist er gestorben. » mehr

Zehn Jahre «heute show»

05.06.2019

Deutschland & Welt

Zehn Jahre «heute-show» - Welke macht Sommerpause

Die «heute-show» ist seit zehn Jahren auf Sendung. Am Freitag kommt noch mal eine Ausgabe. Dann ist Sommerpause. Und die dauert ganz schön lange. » mehr

Harald Schmidt

02.06.2019

Deutschland & Welt

Harald Schmidt hat kein Problem mit seinem Image

Harald Schmidt mimt auf der Opernbühne einen Snob. Und das ist ganz nah dran an seinem Leben. » mehr

Gerhard Delling

24.05.2019

Deutschland & Welt

Gerhard Delling verabschiedet sich von der ARD

«Danke Delle»: Von der «Sportschau» hat sich einer der prominentesten und bekanntesten Sport-Moderatoren des deutschen Fernsehens bereits verabschiedet. Nach mehr als drei Jahrzehnten vor der Kamera i... » mehr

Stefan Mross

16.05.2019

Deutschland & Welt

Stefan Mross leidet noch immer unter Lampenfieber

Seit 30 Jahren ist er im Geschäft, aber vor jedem Auftritt hat Stefan Mross ordentlich Bammel. Und es ist im Laufe der Zeit nicht besser geworden. » mehr

Thore Schölermann

06.05.2019

Deutschland & Welt

Thore Schölermann über sein Lampenfieber

Vor Live-Shows sei er so aufgeregt wie vor dem Abitur, gibt der TV-Moderator offen zu. Alle MEnschen, die gerade Prüfungsstress hätten, täten ihm leid. » mehr

30.04.2019

Leseranwalt

Eklat in Österreich

Ein Live-Interview, das der Moderator des Österreichischen Rundfunks (ORF) Armin Wolf mit FPÖ-Generalsekretär Harald Vilimsky führte, sorgt für Aufsehen. » mehr

Frank Elstner

25.04.2019

Deutschland & Welt

Frank Elstner ist stolz auf seine Nobelpreisträger-Filme

Frank Elstner hat auf YouTube eine neue Talkshow gestartet. Im Gespräch mit Jan Böhmermann erklärte er auch, warum er die Kultursendung «Aspekte» nicht übernommen hat. » mehr

About You Awards

19.04.2019

Deutschland & Welt

About You Awards: Heidi schweigt zur Hochzeit

Schon lange wird spekuliert, wann und wo sich Tom Kaulitz und Heidi Klum das Jawort geben. Nun sind die beiden gemeinsam bei einer Preisverleihung aufgetaucht. » mehr

13.04.2019

Deutschland & Welt

Kebekus und Kerner mit Radio Regenbogen Awards gewürdigt

Komikerin Carolin Kebekus, Sängerin Namika und Moderator Johannes B. Kerner sind mit den Radio Regenbogen Awards ausgezeichnet worden. Sie erhielten die Preise des privaten Radiosenders aus Baden-Würt... » mehr

09.04.2019

Deutschland & Welt

Carmen Nebel zum Aus ihrer TV-Show: «Der perfekte Plan»

Moderatorin Carmen Nebel ist über das Ende ihrer TV-Show «Willkommen bei Carmen Nebel» nicht traurig. «Nach 25 Jahren Samstagabend-Live-Unterhaltung und über 40 Jahren Fernsehen freue ich mich auf ein... » mehr

Thomas Gottschalk

08.04.2019

Oberfranken

Gottschalk nach Ehe-Aus: "Mir geht es gut"

"Die Leser irgendwelcher Weiberzeitungen gehen mir wirklich am Arsch vorbei." Thomas Gottschalk findet deutliche Worte für Berichte über sein Ehe-Aus. "Es ist die Hälfte wahr", sagt er - und spricht a... » mehr

Thomas Gottschalk

08.04.2019

Deutschland & Welt

Gottschalk nach Ehe-Aus: «Mir geht es gut»

«Die gehen mir wirklich am Arsch vorbei.» Thomas Gottschalk findet deutliche Worte für Berichte über sein Ehe-Aus. «Es ist die Hälfte wahr», sagt er - und spricht auch über die zweite Hälfte. » mehr

08.04.2019

Deutschland & Welt

Gottschalk nach Ehe-Aus: «Mir geht es gut»

Moderator Thomas Gottschalk hat sich in seiner Radioshow zu den Berichten über das Ende seiner Ehe geäußert. «Die Leser irgendwelcher Weiberzeitungen, die gehen mir wirklich am Arsch vorbei - und was ... » mehr

04.04.2019

Deutschland & Welt

Barack Obama kommt nach Köln

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama wird heute in Köln erwartet. Gegen 17 Uhr soll sein Privatflugzeug auf dem Flughafen Köln/Bonn landen. Am Abend spricht Obama in der Lanxess-Arena über gute Men... » mehr

Grimme-Preis

03.04.2019

Deutschland & Welt

Grimme-Preise: Böhmermann und drei Serien sahnen ab

Marl ohne den Moderator Jan Böhmermann? Seit Jahren kaum denkbar! Das Grimme-Institut setzt bei der Verleihung der 55. Grimme-Preise auf bekannte Gesichter und starke Serien. » mehr

28.03.2019

NP

ZDF-Moderator Kleber: Haltung dient oft als Feigenblatt

Claus Kleber, langjähriger Moderator des ZDF-«heute journals», sieht Haltungsjournalismus skeptisch. » mehr

Christine Theiss

23.03.2019

Deutschland & Welt

Sogar Christine Theiss hat einen inneren Schweinehund

Profi-Sportlerin, Medizinerin, Moderatorin, Herausgeberin: Christine Theiss hat viele Karrieren - jetzt kommt eine weitere hinzu. Die frühere Kickboxerin gibt nun die Zeitschrift «Fit for Fun» heraus. » mehr

Thomas und Thea Gottschalk

19.03.2019

Deutschland & Welt

Ende einer langen Ehe: Die Gottschalks trennen sich

Thomas und Thea Gottschalk lernten sich 1972 beim Fasching in München kennen. Es wurde eine Ehe, die lange hielt. Jetzt kommt eine Nachricht, die viele nicht erwartet haben. » mehr

Christian Ehring

11.03.2019

Deutschland & Welt

Deutscher Kleinkunstpreis für Christian Ehring

Ende 2018 kündigte Kabarettist Christian Ehring an, eine Bühnen-Pause einzulegen und sich auf seine Fernseharbeit zu konzentrieren. Am Sonntag betrat er trotzdem nochmal eine Bühne - die des Mainzer U... » mehr

10.03.2019

Deutschland & Welt

Kleinkunstpreis für «Extra 3»-Moderator Christian Ehring

Kabarett-Prominenz im Mainzer Forumtheater Unterhaus: Hier wurde am Abend der hochdotierte Deutsche Kleinkunstpreis an Künstler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz verliehen. Durch den Abend f... » mehr

Faschingssitzung in Dörfles

03.03.2019

Region

Dörfles-Esbach trotzt Coburg und Rödental

Unter dem Motto "Die Gallier im Weltall" haben die Protagonisten der traditionellen Faschingssitzung in Dörfles-Esbach am Samstagabend voll ins Schwarze getroffen. » mehr

27.02.2019

Deutschland & Welt

Kalenderblatt 2019: 27. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. Februar 2019 » mehr

17.02.2019

Region

Manege frei für Teuschnitzer Narren

Bei den Büttenabenden in Teuschnitz sorgen über 150 Mitwirkende vor und hinter der Bühne für beste Stimmung. Mit Tanz, Gesang und spitzen Reden bietet das Programm erneut viel Abwechslung und begeiste... » mehr

Eine der Inseln im riesigen sozialen Netzwerk Facebook: die Gruppe "Coburger Stadtgespräch".	Foto: Frank Wunderatsch

03.02.2019

Region

Inseln im Riesen-Netzwerk

Facebook hat zwei Milliarden Nutzer. Da wird es schwer, Gleichgesinnte zu finden. Gruppen helfen den Nutzern dabei. » mehr

Semperopernball

02.02.2019

Deutschland & Welt

Semperopernball: Walzerklänge und Alpenrock

Einmal im Jahr dreht sich Dresden um sich selbst. Dann betont die Stadt beim Semperopernball Weltoffenheit und Gastfreundschaft. Nun will der Opernball nach Russland expandieren. » mehr

Bar Refaeli

25.01.2019

Deutschland & Welt

Topmodel Bar Refaeli als ESC-Gastgeberin in Israel

Das israelische Topmodel Bar Refaeli soll den Eurovision Song Contest (ESC) in Tel Aviv mit drei weiteren israelischen Moderatoren begleiten. Der Wettbewerb findet dieses jahr vom 14. bis 18. Mai stat... » mehr

Die Teilnehmer in Aktion.

20.01.2019

Region

2. Coburger Fitnessnacht lockt 400 Sport-Fans

Wenn es in der HUK Arena keine Zuschauer, sondern nur Aktive gibt, dann ist Fitnessnacht angesagt. Die Neuauflage holt fast 400 Sportbegeisterte von der Samstagabend-Couch. » mehr

Robert Downey Jr.

16.01.2019

Deutschland & Welt

Oscars ohne Gastgeber? Wer macht den Job?

19 Mal stand der Komiker Bob Hope als Gastgeber der Oscar-Verleihung auf der Bühne, Billy Crystal tat es neun Mal. Doch wer gibt bei der Show Ende Februar den Ton an? Die Akademie schweigt, Hollywood ... » mehr

Kevin Hart

05.01.2019

Deutschland & Welt

Kevin Hart denkt über Rückkehr als Moderator nach

Im Dezember machte Kevin Hart seinen Rückzug als Moderator der Oscar-Gala bekannt. Mittlerweile denkt der Komiker über ein Comeback nach. Rückendeckung bekommt er dabei von einer prominenten Persönlic... » mehr

Erdogan

27.12.2018

Deutschland & Welt

Strafen gegen türkische Sender nach Kritik an Erdogan

Wegen Kritik an Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die türkische Rundfunkbehörde zwei Fernsehsender mit Strafen belegt. Das Nachrichtenprogramm des prominenten Moderators Fatih Portakal auf dem Sender... » mehr

^