Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

NERVOSITÄT

Viel Kampf, Krampf und letztlich Dusel: Der 1. FC Nürnberg bleibt nach dem glücklichen 1:3 beim FC Ingolstadt in der 2. Fußball-Bundesliga. Hier attackierte Enrico Valentini (links) den Ingolstadter Caniggia Elva.	Foto: Matthias Balk/dpa

Aktualisiert am 13.07.2020

Regionalsport

Ärger - Erleichterung - Hoffnung

Die Club-Fans befinden sich nach der Rettung in letzter Sekunde in einem Wechselbad der Gefühle. Sie erwarten beim 1. FC Nürnberg Maßnahmen nach dieser verkorksten Saison. » mehr

Ölfeld in Texas

10.07.2020

Wirtschaft

IEA erwartet stärkere Ölnachfrage nach Corona-Einbruch

Der Rückgang der Nachfrage nach Rohöl im zweiten Quartal war nicht so stark wie zunächst befürchtet ausgefallen, sagen Experten. Nun sehen sie den Beginn einer positiven Entwicklung. » mehr

«Trennungshund» Lily

21.07.2020

Tiere

Nach der Trennung: Wer bekommt den Hund?

Wenn Paare sich trennen, sind oft auch Hunde betroffen. Wo sollen sie bleiben? Um diese Frage streiten Paare oft bitterlich. Manchmal hat die Trennung aber auch Vorteile für den Vierbeiner. » mehr

Tomas Oral

06.07.2020

Überregional

Nürnberg will «letzte Faser» geben - Oral eine «Schlacht»

Für Zweitligist 1. FC Nürnberg geht es in der Relegation um alles. Coach Wiesinger ist mit dem «Club» schon mal in die Drittklassigkeit abgestürzt. So etwas will er nicht noch einmal erleben. Dass er ... » mehr

03.07.2020

Region

"Ich war der erste Ernstfall für das Team"

Angela Turner musste intensivmedizinisch wegen Covid-19 in Kronach behandelt werden. Sie wurde ins künstliche Koma versetzt. Nun kämpft sie sich zurück ins Leben. » mehr

Einsatz

03.07.2020

Überregional

Werder droht weiter der Abstieg: Nullnummer gegen Heidenheim

Das Zittern geht für Werder weiter. Im Relegations-Hinspiel kamen die Bremer nur zu einem 0:0 gegen Heidenheim. Jetzt kommt es zum Showdown in Heidenheim. Muss der viermalige deutsche Meister nach 40 ... » mehr

Bob Dylan

19.06.2020

Deutschland & Welt

«Rough And Rowdy Ways»: Bob Dylan schließt den Kreis

Gute Nachricht für Dylan-Fans: Er kann es noch. Mit «Rough And Rowdy Ways» veröffentlicht der Literaturnobelpreisträger das kaum noch erwartete große, kluge Alterswerk. Seine neuen Lieder verknüpfen d... » mehr

Reinhard Mey

02.06.2020

Deutschland & Welt

Reinhard Mey blickt zurück und lächelt

Es ist sein Studioalbum Nummer 28: Reinhard Mey zieht in seiner neuesten Produktion eine freundliche Lebensbilanz. Über manche Dinge wundert er sich noch immer. » mehr

Mentale Probleme bei Jugendlichen

19.05.2020

dpa

Teenager in Europa berichten häufiger von mentalen Problemen

Die psychische Verfassung vieler Jugendlicher hat sich in den letzten Jahren in Europa verschlechtert. Das zeigt eine Studie des Europa-Büros der WHO. » mehr

RTL-Quizshow «Wer wird Millionär?»

19.05.2020

Deutschland & Welt

Heiratsantrag bei «Wer wird Millionär?»

Viel Geld gewonnen hat er nicht, aber die Zusage sener Freundin: Es kann geheiratet werden. » mehr

Jugendliche

19.05.2020

Deutschland & Welt

Teenager in Europa berichten häufiger von mentalen Problemen

Das mentale Wohlbefinden von Jugendlichen ging laut einem Bericht der WHO in den vergangenen Jahren immer weiter zurück. Besonders Mädchen sind gefährdet. » mehr

24.06.2020

dpa

Die Sprache der Kaninchen verstehen

Kaninchen zeigen deutlich, wie es ihnen geht. Halter müssen nur genau hinsehen und ihr Verhalten richtig deuten. Wer die Sprache kennt, hat mehr Freude und kann in Notsituationen schnell handeln. » mehr

Spaziergang mit Hund

28.04.2020

dpa

Masken können Hunden Angst machen

Menschen tragen jetzt auf einmal Masken: Manche Hunde sind davon irritiert. Wer sein Tier langsam an den Anblick gewöhnt, kann die Angst aber dämpfen. » mehr

Liebe macht blind. Eine Frau aus Südthüringen fiel im Internet auf einen Betrüger herein. Die Scham sitzt noch tief, doch sie möchte auch andere Frauen mit ihrer Geschichte warnen.	Fotos: ari

30.03.2020

Region

Er wollte nur ihr Geld

Eine Frau aus Südthüringen ist im Internet Opfer eines Liebesbetrügers geworden. In unserer Zeitung spricht sie zum ersten Mal darüber. Sie will andere Menschen warnen. » mehr

Kevin Spacey

29.03.2020

Deutschland & Welt

Kevin Spacey spricht über seinen tiefen Fall

Kaum ein Schauspieler war so weit oben - und fiel dann so tief. Seit dem Herbst 2017 ist Kevin Spaceys Karriere vorbei. Damals wurde bekannt, dass er Schauspieler belästigt haben soll. Seither war er ... » mehr

Florian Silbereisen

22.03.2020

Deutschland & Welt

Florian Silbereisen verschenkt «rote Glücksunterhose»

Florian Silbereisen hat seinen Einstand bei DSDS gegeben. Und er hat ein ganz besonderes Geschenk mitgebracht. » mehr

20.03.2020

Region

Punkt 19.45 Uhr: Balkonkonzert in Weißenbrunn

Corona bringt das öffentliche Leben zum Erliegen. Auch im Bierdorf. Doch plötzlich erklingt das Heimatlied, live gespielt von Mitgliedern des Musikvereins. » mehr

16.03.2020

Region

Alter Kapitän mit neuer Mannschaft

Norbert Gräbner kann für die fünfte Amtszeit planen. Derweil schlägt sein Amtsbonus auch auf die Gemeinderatswahl durch. Die Vorherrschaft der SPD in Marktrodach ist vorbei. » mehr

Philipp Kohlschreiber

06.03.2020

Überregional

Kohlschreiber patzt: Deutsche Tennis-Herren müssen zittern

Das hatten sich die deutschen Tennis-Herren ganz anders vorgestellt. Mit zwei Siegen wollten sie am Auftakttag die Weichen in Richtung Endrunde stellen. Doch dann patzte der Veteran im Team. » mehr

Guide Michelin

03.03.2020

Deutschland & Welt

Spannung in der Spitzengastronomie: Michelin vergibt Sterne

Köche und Feinschmecker blicken gespannt auf die Veröffentlichung der neue Ausgabe des Restaurantführers «Guide Michelin». Wer bekommt wie viele Sterne? Die Bekanntgabe verläuft wegen des Coronavirus ... » mehr

Bodo Ramelow

01.03.2020

Deutschland & Welt

Nervosität in Thüringen - Hält der Deal für Ramelows Wahl?

Thüringen könnte erneut Geschichte schreiben: Nach dem Dammbruch mit der Wahl eines FDP-Ministerpräsidenten mit AfD-Stimmen soll nun ein Linker zurück ins Amt - mit Hilfe einiger rebellischer CDU- und... » mehr

Interview: mit Ulrich Hornfeck, Vorstand Sandler AG

25.02.2020

Oberfranken

"Wir liefern Vlies für fünf Millionen Masken am Tag"

Normal ein Nischenprodukt, mittlerweile gefragt wie nie: Die Sandler AG aus Schwarzenbach an der Saale liefert Vliese für OP-Masken nach China. Andere Anfragen muss das Unternehmen ablehnen. » mehr

Wilder und Fury

20.02.2020

Überregional

Wilder-Kampf ist Furys letzte große Chance

Tyson Fury war im Schwergewicht bereits ganz oben, stürzte brutal ab. Nun hat er sich berappelt und steht gegen Deontay Wilder in einem richtungsweisenden Kampf wieder auf der großen Bühne. » mehr

Oti Schmelzer war diesmal als Kasper auf der Bühne und begeisterte mit seiner Wortakrobatik und seinem fränkischen Humor. Fotos: Christian Licha

14.02.2020

Region

Oti Schmelzer bereichert "Fastnacht in Franken"

Der fränkische Fasching in Veitshöchheim ist Kult. Auch in diesem Jahr trägt dazu auch wieder ein närrischer Beitrag aus den Haßbergen bei. » mehr

Weinstein-Prozess - Mimi Haleyi

28.01.2020

Deutschland & Welt

Zwei Frauen im Zentrum des Weinstein-Prozesses

Im größten Prozess der MeToo-Ära stehen zwei Frauen im Mittelpunkt. Die eine will Harvey Weinstein für immer hinter Gitter bringen, die andere greift Zeuginnen mit ungewöhnlicher Härte an. Ihr Duell w... » mehr

Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf

27.01.2020

Druck auf Funkel und Fortuna wächst: Pleite in Leverkusen

Nach dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz wird es für den in die Kritik geratenen Trainer eng bei Fortuna Düsseldorf. Doch Friedhelm Funkel tritt die Flucht nach vorne an - und wertete die jüngst... » mehr

Kind beim Lernen

23.01.2020

Hörspiele helfen Kindern bei erster Fremdsprache

Hat mein Kind Sprachtalent? Die Frage bewegt Eltern, wenn ihr Kind die erste Fremdsprache lernt. Wenn aber davon anfangs nichts zu hören ist, werden sie nervös. Dabei gibt es eine ganz einfache Erklär... » mehr

Hörspiele helfen Kindern bei Sprech-Blockade

23.01.2020

Hörspiele helfen Kindern bei Sprech-Blockade

Hat mein Kind Sprachtalent? Die Frage bewegt Eltern, wenn ihr Kind die erste Fremdsprache lernt. Wenn aber davon anfangs nichts zu hören ist, werden sie nervös. Dabei gibt es eine ganz einfache Erklär... » mehr

Boeing 737 Max

18.01.2020

Boeing findet neues Software-Problem bei 737 Max

Der US-Luftfahrtriese Boeing steckt wegen zweier Abstürze der 737 Max tief in der Krise. Nun wurde ein neuer Mangel bei dem Jet gefunden. » mehr

17.01.2020

Oberfranken

FDP setzt auf mehr Wettbewerb

Die Liberalen haben auf ihrer Klausurtagung das Positionspapier "Bayern von morgen" verabschiedet. Fraktionschef Martin Hagen will die "Kultusbürokratie entmachten". » mehr

Vanessa Hinz

15.01.2020

Überregional

Hinz läuft zur WM-Norm - Preuß nach Comeback zufrieden

Auch beim Biathlon in Ruhpolding gibt es keinen richtigen Winter. Doch nach dem Wetter-Drama in Oberhof geht es bei blauem Himmel weiter. Zwei deutsche Skijägerinnen strahlen, eine rätselt. » mehr

Fitnessstudio-Betreiberin Renate Holland

12.01.2020

Deutschland & Welt

Fitnessstudio-Chefin will transparente Online-Bewertungen

Seit sechs Jahren kämpft die ehemalige Bodybuilding-Weltmeisterin Renate Holland gegen das Online-Portal Yelp. Aus ihrer Sicht kommen ihre Fitnessstudios dort zu schlecht weg, weil Bewertungen nicht b... » mehr

Rico Wohlgefahrt kümmert sich als Hundepfleger um Vierbeiner die im Tierheim abgegeben werden. Foto: H. Rosenbusch

30.12.2019

Region

Besenkammer statt Feuerwerk

Im Coburger Tierheim landen zu Silvester immer wieder Vierbeiner, die in panischer Angst von zu Hause weggelaufen sind. Dann brauchen sie erstmal viel Ruhe. » mehr

Silberner Pokal

29.12.2019

Überregional

Geiger glänzt bei Kobayashi-Flugshow

Party-Hits und große Gefühle: Für Karl Geiger läuft der Auftakt in die 68. Vierschanzentournee quasi perfekt, auch wenn der Japaner Kobayashi mal wieder einen Tick weiter fliegt. Für die kommenden dre... » mehr

Traf zwölf Mal beim Sieg in Emsdetten: der Coburger Wirbelwind Florian Billek.	Foto: Iris Bilek

26.12.2019

NP-Sport

Coburger Arbeitssieg

Der HSC 2000 Coburg setzt sich in Emsdetten mit 34:30 (21:17) durch. Er behauptet die Tabellenführung in der 2. Handball-Bundesliga. » mehr

Schneeglätte

09.12.2019

dpa

Sieben Tipps für Autofahrer im Winter

Wenn es geschneit hat, geht es auf den Straßen oft nur im Schneckentempo voran. Ungeduld erhöht in diesen Situationen nur die Unfallgefahr. Gefragt sind andere Tugenden und Techniken. » mehr

Telefonbetrug

27.11.2019

dpa

Rentenversicherung fordert nur schriftlich zu Zahlungen auf

Bei Aufforderungen von Behörden und öffentlichen Stellen wird man schnell nervös. Von vermeintlichen Anrufen der Deutschen Rentenversicherung sollten Rentner sich aber nicht verunsichern lassen. » mehr

Der Küpser Hans-Peter Konle ist Bayernchampion 2019.	Foto: Puschak

26.11.2019

NP-Sport

Hans-Peter Konle Bayernchampion 2019

Der Reiter vom RC Küps feiert in München einen großen Erfolg auf seinem Pferd Quick Stepp. Er gewinnt das Finalspringen und die Gesamtwertung. » mehr

Eltmanns Richard Peemüller (blaues Trikot) setzt sich am Netz gegen die Berliner Cody Kessel (links) und Georg Klein durch.	Foto: Daniel Löb für Heitec Volleys

25.11.2019

NP-Sport

Nächste Niederlage für die Heitec Volleys

Eltmann muss sich in der 1. Volleyball-Bundesliga Berlin mit 0:3 geschlagen geben. Die Mannschaft von Trainer Marco Donat verkauft sich gegen den Spitzenreiter teuer. » mehr

Als Teammitglied integrieren

11.11.2019

Karriere

Wie das Praktikum zum Erfolg wird

Egal, ob Schüler oder Student: Praktika gehören meist zur Ausbildung dazu. Wer gewisse Regeln beachtet, kann die Zeit als gute Chance für den Einstieg in den Beruf nutzen. » mehr

Mick Schumacher

10.11.2019

Überregional

Auf den Spuren des Vaters: Ehrung für Mick Schumacher

Sieben Jahre nach Vater Michael wird Mick Schumacher beim SportpresseBall ausgezeichnet - für sein soziales Engagement. Auch sportlich würde er gerne in die Fußstapfen des siebenmaligen Formel-1-Weltm... » mehr

Jürgen Domian

09.11.2019

Deutschland & Welt

Krankheiten und Peitschen-Sex: Domians Talkshow gestartet

Viele Tausend Menschen haben Jürgen Domian bis 2016 mehr oder weniger im Schutz der Anonymität ihr Herz ausgeschüttet. Jetzt setzen sich seine Gäste vor eine TV-Kamera. Deftig zur Sache geht es dennoc... » mehr

Matthew McConaughey

05.11.2019

Deutschland & Welt

Matthew McConaughey mit Instagram-Account

Ein bisschen nervös sei er schon, verriet Schauspieler Matthew McConaughey. Er ist jetzt bei Instagram. » mehr

Demi Lovato

04.11.2019

Deutschland & Welt

Demi Lovatos Rat an Jugendliche: Sei du selbst

Die Schauspielerin und Sängerin zeigt neues Selbstbewusstsein - und rät jungen Leuten, sich nicht zu verbiegen oder darüber nachzudenken, was andere meinen könnten. » mehr

Mikrochips im Körper

01.11.2019

Deutschland & Welt

Türöffner unter der Haut - Praxistest mit Mikrochip

Beim Reiseunternehmen Tui in Stockholm muss man nicht Ali Baba heißen, um eine Tür mit einer Handbewegung zu öffnen. Das Signal zum «Sesam öffne dich» kommt von einem kleinen Chip, der in die Hand der... » mehr

Türöffner unter der Haut

01.11.2019

Netzwelt & Multimedia

Praxistest mit Mikrochip

Beim Reiseunternehmen Tui in Stockholm muss man nicht Ali Baba heißen, um eine Tür mit einer Handbewegung zu öffnen. Das Signal zum «Sesam öffne dich» kommt von einem kleinen Chip, der in die Hand der... » mehr

Coburgs Sertan Sener (schwarzes Trikot), zuletzt Aktivposten im Spiel gegen Aschaffenburg, will sich mit seinen Teamkollegen aus der Abstiegszone der Fußball-Landesliga Nordwest herauskämpfen.	Foto: NP-Archiv/Hartmut Guhling

28.10.2019

NP-Sport

Das Warten auf die Wende

Der FC Coburg ist in der Fußball-Landesliga seit acht Spielen sieglos. Für Trainer Frederic Martin steht fest, dass bald der Knoten platzen wird. » mehr

Countdown

14.10.2019

Deutschland & Welt

92 - 91 - 90 Jahre Countdown

Nach einem «3... 2... 1...» startet die Crew im Science-Fiction «Frau im Mond» ins All. Neben der Raumfahrt prägt Fritz Langs Stummfilm bis heute, wie wir auf ein großes Ereignis hinzählen - nämlich r... » mehr

Rianne Meijer

08.10.2019

Deutschland & Welt

Influencerin Rianne Meijer veralbert Instagram-Perfektion

Auf Instagram ist die Welt des schönen Scheins allgegenwärtig. Die holländische Influencerin Rianne Meijer hat aber auch Spaß an verpatzen Bildern. » mehr

04.10.2019

Region

Stärker als der Tod

Die "Ohrwürmer" aus Marktrodach begeisterten ihr Publikum mit dem Musical "Herzschlag". Es erzählt die Geschichte von Lazarus, der wieder zum Leben erweckt wurde. » mehr

DTB-Frauen

04.10.2019

Überregional

Deutsche Turnerinnen nehmen Kurs auf Olympia 2020

Der Auftakt der Turn-WM ist gelungen. Das deutsche Frauen-Team hat gute Chancen, sich das Olympia-Ticket zu sichern. Seitz und Voss begeistern mit tollen Mehrkämpfen und dürfen auch auf den Einzug ins... » mehr

Stefan Joachim arbeitete als Anlagenspezialist bei der Raiffeisenbank Emtmannsberg. Er deckte die mutmaßlichen Machenschaften des Bankvorstands Stefan L. auf.

20.09.2019

Oberfranken

Mutmaßliche Millionenuntreue: Er stoppte den Bank-Vorstand - und flog raus

Stefan Joachim deckt die mutmaßlichen Betrügereien eines Bank-Vorstands im Landkreis Bayreuth auf. Doch das bringt ihm nur eines: Er verliert seinen Job. » mehr

^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.