Lade Login-Box.

OPERNSÄNGER

Kalenderblatt

08.11.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 9. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. November 2019: » mehr

27.10.2019

Kronach

R.I.O.-Vorentscheid: Coburger Trio rockt sich zum Sieg

Es war erst ihr zweiter Auftritt als Band "Pants Down": Doch der hatte es gleich in sich. Beim R.I.O.-Vorentscheid im "Struwwel" überzeugte man die Jury vollauf. » mehr

Anna Netrebko

24.11.2019

Boulevard

Anna Netrebko: «Ich könnte ganz leicht Hausfrau sein»

Auf der Bühne feiert Anna Netrebko weltweit Triumphe. Dabei aber bleibt einiges auf der Strecke. » mehr

Hradschiner Platz

12.10.2019

Boulevard

Letzte Ehre für Karel Gott - Requiem im Prager Veitsdom

Wie ein Staatspräsident ist Karel Gott in Tschechien verabschiedet worden. Die Fahnen hingen auf Halbmast, im Prager Veitsdom wurde das Requiem gefeiert. Auch Weggefährten des berühmten Schlagersänger... » mehr

Placido Domingo

19.09.2019

Boulevard

Preisverleihung an Placido Domingo um ein Jahr verschoben

Eigentlich hätte der spanische Tenor in wenigen Tagen mit dem Europäischen Kulturpreis ausgezeichnet werden sollen. Doch nun geht er doch erst einmal leer aus. » mehr

Plácido Domingo

13.08.2019

Boulevard

Plácido Domingo weist Vorwürfe sexueller Übergriffe zurück

Mehrere Sängerinnen und eine Tänzerin werfen dem Opernstar einem Bericht zufolge sexuelle Übergriffe vor. Der reagiert mit einer Stellungnahme - und räumt ein, dass sich gesellschaftliche Regeln geänd... » mehr

Jonas Kaufmann

09.07.2019

Boulevard

Neues Baby und jede Menge Ruhm - Jonas Kaufmann wird 50

Durch die dunkle Lockenpracht ziehen sich schon graue Strähnen: Auch an Startenor Jonas Kaufmann gehen die Jahre nicht spurlos vorbei. Doch das ist Nebensache bei einem Sänger, der seine Zuhörer mit s... » mehr

Björn Casapietra

10.07.2019

Veranstaltungstipps

Musik, die Herz und Seele berührt

Der Opernsänger Björn Casapietra kommt nach Sonneberg. Und eine "Italo Pop Night" steigt in Nürnberg. » mehr

Theo Adam gestorben

11.01.2019

Feuilleton

Heldenbariton Theo Adam mit 92 Jahren gestorben

Der renommierte Bassbariton Theo Adam ist tot. Er war einer der großen Wagner-Sänger seiner Zeit. Seine Karriere währte Jahrzehnte. » mehr

Theo Adam gestorben

11.01.2019

Boulevard

Opernsänger Theo Adam gestorben

Sänger, Regisseur, Schriftsteller - bei Theo Adam war nicht nur die Stimme vielfältig. Sie brachte ihn nach Bayreuth und an Opernhäuser der Welt. » mehr

Gardetänzerinnen der SG Rödental.

02.04.2018

Coburg

Ein Stück Heimat auf Itzgründisch

Der Mundartabend im Rödentaler Rathaussaal lockt mehr als 200 Gäste an. Das Publikum amüsiert sich köstlich. » mehr

Klassik unter freiem Himmel

24.08.2017

Hassberge

Klassik unter freiem Himmel

Opernsänger Eric Fergusson wuchs in den Haßbergen auf. Mit einem Waldkonzert im Landschaftsgarten in Hofheim kehrt er zurück. » mehr

José Kienel (7) ist der jüngste Nachtwächter Deutschlands.

11.08.2017

Coburg

Mit Hellebarde und losen Versen

Ihr 35-jähriges Jubiläum feiern die Bad Rodacher Nachtwächter gemeinsam mit Kollegen und Gästen. Höhepunkt des Festes ist das Konzert des Tenors Christian-Andreas Engelhardt. » mehr

Lieber durch die Nacht als an den Strand

05.08.2017

Coburg

Lieber durch die Nacht als an den Strand

Christian-Andreas Engelhardt ist Opernsänger in Bremen und Nachtwächter in Bad Rodach. Vereinen wird er beides am 10. August zum 35-jährigen Jubiläum der Zunft. » mehr

Maximiliansorden für Kurt Moll

07.03.2017

Feuilleton

Opernsänger Kurt Moll gestorben

Seine tiefdunkle, samtige Stimme ist für immer verstummt. Nach seinem Abschied von der Bühne trauerten ihm nicht nur Münchner hinterher. » mehr

Da klatschen alle mit: Die Zuhörer im Kongresshaus Rosengarten sind begeistert.

16.01.2017

Coburg

Der Stimmungsmacher der Nation

Tony Marshall nimmt Abschied von der Bühne. Auf seiner letzten Tournee macht er auch in Coburg Station. Und reißt dabei die Besucher mit. » mehr

Hitzeschlacht um die große Liebe

09.08.2015

Feuilleton

Hitzeschlacht um die große Liebe

Der Rückert-Kreis Bad Rodach präsentiert "Wagner im Kino". Zur "Tristan"-Übertragung kommen zahlreiche Opernliebhaber. » mehr

Ein Star mit vielen Talenten: Opernsänger und Autor Gunther Emmerlich.

20.11.2013

Oberfranken

Gospel-Feuer und Geschichten

Zum Ausklang der 8. Hofer Jazztage tritt Harriet Lewis, eine der besten Blues- und Jazz-Sängerinnen, mit ihrem Gospel-Chor auf. Der frühere DDR-Star Gunther Emmerlich liest Anekdoten aus seinen Bücher... » mehr

Jonathan und Luis fühlen sich mit der Hellebarde, wie richtige Nacht-Wächter

31.08.2011

Region

Mit der Hellebarde auf Tour

Die Nachtwächter haben in Bad Rodach eine lange Tradition, die auch künftig erhalten bleiben soll. Für Kinder gibt es im Rahmen des Ferienprogramms sogar ein Nachtwächter- Seminar. » mehr

08.04.2009

NP

Musikalische Klage zum Tode Jesu

Sonneberg - Carl Heinrich Graun (1703-1759) war Internatsschüler der Kreuzschule in Dresden, wurde 1725 nach Braunschweig als Opernsänger engagiert und trat bald als Opernkomponist hervor. Friedrich I... » mehr

fpnd_hofmann_020407

02.04.2007

Oberfranken

Überraschung: Hofmann-Hochzeit

Opernsänger Peter Hofmann und seine Lebensgefährtin Sabine Zimmerer haben am Samstag in Thiersheim überraschend geheiratet. Der 62-jährige Hofmann und die 33-jährige Physiotherapeutin besiegelten den ... » mehr

^