Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerGlobe-TheaterStromtrasseHSC 2000 Coburg

ABENDZEITUNG

Dominik Kahun von der NHL

22.08.2019

Bayern

Kahun über Olympia-Silber: Interesse «wieder etwas gelegt»

Das sensationelle Olympia-Silber 2018 hat deutschen Eishockeyprofis in der NHL nach Ansicht von Nationalstürmer Dominik Kahun nur vorübergehend zu höherem Ansehen verholfen. «Am Anfang schon, da wurde... » mehr

11.08.2019

Schlaglichter

Andreas Gabalier liegt im Krankenhaus

Der österreichische Volksmusiker Andreas Gabalier liegt mit einer Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus. «Ich liege seit drei Tagen komplett flach und muss mir irgendwelche komische Flüssigkeitstropfe... » mehr

Frau wartet an Straßenbahnhaltestelle

vor 7 Stunden

Bayern

Verkehrsbetriebe-Chef für teilweises Autoverbot in München

Der Geschäftsführer der Münchener Verkehrsgesellschaft (MVG) hält punktuelle Autoverbote in der Innenstadt für denkbar. Wie Ingo Wortmann der Münchner «Abendzeitung» (Freitag) sagte, könne man Raum fü... » mehr

Martin Kusej

27.07.2019

Boulevard

Theaterintendant Kusej und die Politik

Acht Jahre lang war Martin Kusej Intendant des Bayerischen Staatsschauspiels. Nun folgt er einem Ruf ans berühmte Wiener Burgtheater - und stellt sich auf politisch ungemütliche Zeiten ein. » mehr

Michael Jürgs

05.07.2019

Boulevard

Ein Unbestechlicher: Der Publizist Michael Jürgs ist tot

Er lebte für den Journalismus: Michael Jürgs hat sich über viele Jahrzehnte mit der Gesellschaft auseinandergesetzt und über sie geschrieben, immer kritisch, nie langweilig. Nun ist er gestorben. » mehr

Dorothee Bär

12.05.2019

Boulevard

Dorothee Bär: "Kleide mich zu jeder Veranstaltung passend"

Bei der Computerspielpreis-Gala in Berlin sorgte Dorothee Bär mit ihrem Dress für Aufsehen. Beim Deutschen Juristentag würde sie aber etwas anderes tragen, stellte die Digitalstaatsministerin klar. » mehr

Dieter Bohlen

04.05.2019

Boulevard

Dieter Bohlen dankt dem lieben Gott für sein tolles Leben

Dieter Bohlens Karriere war sehr ereignisreich. Dass er so viele Jahre auf der Erfolgswelle reiten würde, konnte sich der Pop-Star früher nicht vorstellen. Dabei hatte ihm das jemand vorhergesagt. » mehr

Schauspielerin Ellen Schwiers

26.04.2019

Boulevard

Schauspielerin Ellen Schwiers gestorben

Kurz vor ihrem 85. Geburtstag hatte sich die Schauspielerin Ellen Schwiers von der Bühne verabschiedet. Nun ist sie wenige Jahre später gestorben. » mehr

Michael «Bully» Herbig

15.03.2019

Boulevard

Michael «Bully» Herbig über Humor

Wo verläuft die Gürtellinie? Für Bully Herwig eine Frage, die sich nicht exakt beantworten lässt. » mehr

Brie Larson

14.03.2019

Boulevard

Brie Larson: Es sollte überall mehr Frauen geben

Gerade erobert sie als «Captain Marvel» die Leinwände: Schauspielerin Brie Larson. » mehr

Ellen Schwiers

12.03.2019

Boulevard

Ellen Schwiers: «Ich möchte sterben»

Die 88-jährige Schauspielerin leidet unter großen Schmerzen und ist ans Bett gefesselt. Sie kennt nur einen Ausweg. » mehr

Barbara Schöneberger

05.03.2019

Boulevard

Barbara Schöneberger hat Lampenfieber beim Singen

Die Entertainerin bewegt sich souverän auf der Bühne, Prominente machen sie nicht nervös. Doch beim Singen vor Publikum sei sie immer aufgeregt, erzählt sie. » mehr

Wladimir Kaminer

20.02.2019

Boulevard

Wladimir Kaminer plädiert für den Schwips

Der Schriftsteller hat ein Buch über «Die Kreuzfahrer» geschrieben. Er glaubt, dass Urlauber auf hoher See das Leid der Welt vergessen wollen - und Cocktails trinken. » mehr

^