Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Artikel zum Thema

BISTUM REGENSBURG

Benedikt XVI. (r) und Georg Ratzinger

Aktualisiert am 01.07.2020

Bayern

Papst-Bruder Georg Ratzinger stirbt mit 96 Jahren

Nach langer Krankheit ist Georg Ratzinger am Mittwoch in Regensburg gestorben. Der ältere Bruder des emeritierten Papstes Benedikt XVI. wurde 96 Jahre alt. Noch vor zwei Wochen besuchte Benedikt seine... » mehr

Georg Ratzinger

01.07.2020

Topthemen

Bruder des emeritierten Papstes Benedikt XVI. ist tot

Er war 30 Jahre lang Leiter der weltberühmten Regensburger Domspatzen - und er war der Bruder von Papst Benedikt XVI. Georg Ratzinger, katholischer Priester und Kirchenmusiker, ist tot. » mehr

Der Regensburger Bischof Rudolf Voderholzer

vor 18 Stunden

Bayern

Bischof Voderholzer schreibt Mitarbeitern Ermutigungsbrief

Regensburgs Bischof Rudolf Voderholzer hat den Priestern und Mitarbeitern in den Pfarreien seines Bistums einen Ermutigungsbrief angesichts der Corona-Krise geschrieben. Darin macht er sich auch Gedan... » mehr

29.06.2020

Oberfranken

Kirchen verlieren weiter an Zuspruch

110 000 Katholiken und 32 000 Protestanten verlassen in Bayern die Glaubensgemeinschaften. Erzbischof Schick sieht darin auch eine Reaktion auf die Skandale der Kirchen. » mehr

Aufenthaltsstätte

19.06.2020

Deutschland & Welt

Papst Benedikt besucht Bruder in Regensburg

Der emeritierte Papst Benedikt ist zurück in seiner Heimat: Seit Donnerstag wohnt er im Regensburger Priesterseminar, um seinem kranken Bruder beizustehen. Wie lange der 93-Jährige bleibt, ist unklar. » mehr

Benedikt XVI.

18.06.2020

Deutschland & Welt

Benedikt XVI. besucht schwer kranken Bruder in Bayern

Seit seinem Rücktritt war er nicht mehr in seiner Heimat Deutschland. Nun macht sich der betagte emeritierte Papst Benedikt auf eine überraschende und vor allem beschwerliche Reise nach Bayern. Es ist... » mehr

Regensburger Domspatzen

22.07.2019

Deutschland & Welt

Abgeschottetes Gewaltsystem bei Regensburger Domspatzen

Die Regensburger Domspatzen gelten als prestigeträchtiger Knabenchor. Doch so manche Schüler erlebten ihre Jahre dort als Hölle auf Erden. Sie wurden geschlagen, bestraft, gedemütigt. Zwei Studien suc... » mehr

^