Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

MARXISTISCH-LENINISTISCHE PARTEI DEUTSCHLANDS

Pfarrer i. R. Karl-Heinz Lipp verurteilte bei der Mahnstunde die nach wie vor steigenden Waffen- und Rüstungsexporte deutscher Unternehmen.	Foto: Martin Koch

02.09.2019

Coburg

Gegen Krieg und Faschismus

Einige Dutzend Coburger versammeln sich, um des Ausbruchs des Zweiten Weltkriegs zu gedenken. Mahnende Worte betreffen aber auch die heutige Zeit. » mehr

Sauerteig fordert Mäßigung und Diskurs

13.06.2019

Coburg

Sauerteig fordert Mäßigung und Diskurs

Der SPD-Stadtrat setzt sich kritisch mit dem Coburger Convent und dessen Kritikern auseinander. Der Sozialdemokrat verwahrt sich gegen Pauschalierungen auf beiden Seiten. » mehr

27.09.2019

Schlaglichter

CDU bekommt am meisten Großspenden - MLPD auf Platz fünf

Die CDU hat nach einem Medienbericht in den vergangenen Jahren die meisten Großspenden aller Parteien in Deutschland bekommen. Seit 2002 waren es nach Berechnungen der «Rheinischen Post» knapp 26 Mill... » mehr

Trotz Nieselregen und Kälte waren rund 300 Demonstranten dem Aufruf der "Fridays for Future"-Bewegung gefolgt. Fotos: Frank Wunderatsch

28.04.2019

Coburg

Ein Samstag für die Zukunft

Die Schülerdemos für den Klimaschutz gehen weiter. Diesmal schwänzen die Aktivisten nicht mal Schule. Ein Erfolg ist die Demo trotzdem. » mehr

Jeder, der wollte, konnte zu den Demonstranten sprechen. Als erstes nutzte Mitorganisator Elias Zeltner diese Gelegenheit.

15.03.2019

Coburg

Klima-Demo: 200 Schüler trotzen dem Regen

Wind und Wetter halten den zweiten "Friday for Future" in Coburg nicht auf. Wie schon beim ersten Mal stören Vertreter einer bestimmten Partei. » mehr

CDU

30.12.2018

Brennpunkte

Union bekommt die meisten Großspenden

Die BMW-Eigentümerfamilie, Daimler, die Metallindustrie - das sind einige der Großspender an Parteien im Jahr 2018. Die Gesamtsumme ist aber im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesunken - das hat einen ... » mehr

Bei der Bundestagswahl am 24. September haben die Wähler zwei Stimmen. Mit der Erststimme (links) entscheiden sie sich für einen Direktkandidaten im Wahlkreis.

23.08.2017

Coburg

Bundestagswahl: Das sind die Direktkandidaten im Wahlkreis Coburg/Kronach

Am 24. September wählen die Deutschen ihren neuen Bundestag. Im Wahlkreis Coburg sind rund 160 000 Wähler aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. » mehr

waehlerwanderung_lichtenfels

30.09.2008

Kronach

Freie Wähler jagen der CSU Stimmen ab

Kronach/Lichtenfels – Die CSU ist bei der Landtagswahl am Sonntag auch im Stimmkreis Kronach/Lichtenfels abgestraft worden. Sie kam nur noch auf 49,6 Prozent der Stimmen; das sind 14,6 Prozent weniger... » mehr

waehlerwanderung_stadt_cobur

30.09.2008

Coburg

Statt CSU lieber gar nicht gewählt

Coburg – Die CSU ist bei der Landtagswahl am Sonntag auch im Stimmkreis Coburg abgestraft worden. Sie kam nur noch auf 42,2 Prozent der Stimmen; das sind 12,8 weniger als im Jahr 2003. Damals hatten d... » mehr

^