Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 30 Jahre WiedervereinigungCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Artikel zum Thema

RTL TELEVISION

Coronavirus in Italien

26.10.2020

Brennpunkte

Wie Europa gegen Corona kämpft

Neue Maßnahmen gegen Spitzenwerte: Wegen stark steigender Infektionszahlen ziehen viele Regierungen in Europa die Zügel an. In Frankreich wird von einer hohen Dunkelziffer ausgegangen. In Spanien will... » mehr

Grand Prix von Portugal

25.10.2020

Sport

Darauf muss man achten beim Großen Preis von Portugal

Die WM-Runde zwölf führt die Formel 1 auf einen neuen Kurs, ebenso mitreißend wie anspruchsvoll. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton begibt sich auf Rekordfahrt. Ein deutscher Ex-Champion sieht indes kein... » mehr

Oppermann

26.10.2020

Brennpunkte

Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann tot

Thomas Oppermann hatte schon Ideen für sein neues Leben nach der Bundestagswahl. Jetzt ist der 66-Jährige tot. Zusammengebrochen am Rande einer Fernsehsendung. Nicht nur seine Partei ist schockiert. » mehr

Lewis Hamilton

24.10.2020

Sport

Formel-1-Superstar Hamilton erzwingt 97. Pole Position

Im letzten Versuch rast Lewis Hamilton doch noch auf die Pole in Portugal. Der Weltmeister zeigt wieder seine Klasse. Für Sebastian Vettel wird es schon wieder ein Tag der Enttäuschung. Sein Teamkolle... » mehr

Lewis Hamilton

24.10.2020

Sport

Formel-1-Champ Hamilton rechnet mit hartem Qualifying

Das Training liefert schon mal einen Vorgeschmack. Es könnte einiges passieren, wenn die 20 Piloten um die Startplätze fürs Rennen auf die Strecke gehen. Denn die hat es in sich. » mehr

Valtteri Bottas

23.10.2020

Sport

Rote Flaggen und Flammen: Action-Auftakt an der Algarve

Ganz schön was los! Die Achterbahn von Portimão wirft manch einen Formel-1-Piloten aus den Kurven. Am schnellsten kommt Valtteri Bottas im Mercedes um den Kurs. Qualifikation und Rennen versprechen Ho... » mehr

Sebastian Vettel

23.10.2020

Sport

Vettel will missglückte Ferrari-Ära mit Würde beenden

Trennungsschmerz - gibt's nicht mehr. Kommt auch nicht mehr zurück. Den Schrecken bekam Sebastian Vettel schon weit vor dem Ende bei Ferrari in ein paar Wochen. Eines hat er sich für den Rest in diese... » mehr

RTL-Dschungelcamp

22.10.2020

Boulevard

Das RTL-«Dschungelcamp» fällt wegen Corona aus

Fans von gepflegtem Trash-TV müssen ganz stark sein: Anfang 2021 wird es kein «Dschungelcamp» geben wie man es kennt. RTL will den Schmerz mit einer neuen Show zu dem Format lindern - aus Deutschland. » mehr

Corona-Beherbergungsverbot

16.10.2020

Brennpunkte

Beherbergungsverbot fallt in Bayern, Hessen und Brandenburg

Andere Bundesländer haben schon vorgelegt - nun ziehen auch Bayern, Hessen und Brandenburg nach und kippen das Übernachtungsverbot in Hotels, Pensionen oder Ferienwohnungen für Gäste aus Regionen mit ... » mehr

Laura Müller

13.10.2020

Boulevard

Laura Müller nach Wendler-Eklat: Ich bin neutral

Schlagersänger Michael Wendler hat für viel Aufregung gesorgt. Seine Freundin Laura Müller teilt seine Ansichten nicht unbedingt. » mehr

Unfall auf Autobahn A 66

12.10.2020

Brennpunkte

Sportwagenrennen auf A66? Polizei ermittelt wegen Mordes

Ein Fahrer wurde festgenommen, einer weiterer stellte sich selbst, nach einem dritten wird gefahndet: Nach einem mutmaßlichen Autorennen auf der A66 ist gegen die beteiligten Fahrer Haftbefehl erlasse... » mehr

Grand Prix der Eifel

10.10.2020

Sport

Pole von Bottas vor Hamilton - Hülkenbergs «wilder Ritt»

Nico Hülkenberg im Dauerstress. In Windeseile springt er beim Formel-1-Comeback auf dem Nürburgring erneut als Ersatz bei Racing Point ein. Sebastian Vettel scheidet in der Eifel-Qualifikation vorzeit... » mehr

Michael Wendler

09.10.2020

Boulevard

Der Wendler schießt sich mit Verschwörungstheorien ins Aus

Michael Wendler galt manchen als Schlagerstar, von anderen wurde er belächelt. Ein Auftritt auf Instagram, in dem er sich auf bizarre Weise zu Corona äußert, dürfte Gift für seine Karriere sein. Nicht... » mehr

Eine Statue der Justitia wird von der Sonne angestrahlt

08.10.2020

Hassberge

Flucht aus der Ehehölle

Nachdem vor Kurzem bereits die Ehefrau eines gewalttätigen Mannes vor Gericht ausgesagt hatte, kam nun auch die Schwiegermutter zu Wort. Diese belastet den Angeklagten. » mehr

Enttäuscht

08.10.2020

Sport

Löw setzt auf Bayern-Mentalität - Sieg für Stimmungswechsel

Es nervt. Die Mängel der Nationalelf sind in der uneingespielten DFB-Formation und Löws Personalauswahl begründet - aber nicht nur. Ein Hauptproblem muss der Bundestrainer ganz schnell lösen. Vor dem ... » mehr

1:1

07.10.2020

Sport

Löw «angefressen»: Dreimal vorn - aber kein Sieg

Die Nationalmannschaft kann nicht mehr gewinnen. Auch gegen die Türkei führt die DFB-Auswahl - und geht nicht als Sieger vom Platz. In der Nations League muss sich die Mannschaft steigern. » mehr

Florian Neuhaus

07.10.2020

Sport

Fußball-Nationalteam mit Debütant Neuhaus gegen die Türkei

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft tritt im Testspiel gegen die Türkei in Köln mit dem Gladbacher Debütanten Florian Neuhaus in der Startformation an. » mehr

«Nord Nord Mord - Sievers und die schlaflosen Nächte»

06.10.2020

Boulevard

ZDF-Montagskrimi holt mehr als Sonntags-«Tatort»

Das kommt auch nicht alle Tage vor: Der Montagskrimi überflügelt den quotenstarken «Tatort» vom Vortag. » mehr

Hazel Brugger

03.10.2020

Boulevard

Die Jungen kapern den Comedypreis

Der Deutsche Comedypreis hatte sein Thema schon gefunden, bevor die erste Trophäe - ein lachendes Ei - verteilt war: Frauen in der Comedy. Während die Genderdebatte bei der Gala verwitzelt wird, rütte... » mehr

Matthias Reim

30.09.2020

Boulevard

Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV

Am 3. Oktober jährt sich die deutsche Wiedervereinigung zum 30. Mal. Was war 1990 eigentlich in Musik, Film und Fernsehen angesagt? Eine Zeitreise zu Matthias Reim, Julia Roberts und Roy Black. » mehr

Matthias Reim

30.09.2020

Familie

Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV

Am 3. Oktober jährt sich die deutsche Wiedervereinigung zum 30. Mal. Was war 1990 eigentlich in Musik, Film und Fernsehen angesagt? Eine Zeitreise zu Matthias Reim, Julia Roberts und Roy Black. » mehr

Michael Wendler

29.09.2020

Deutschland & Welt

Der Wendler verschiebt seine große Hochzeit auf 2021

Standesamtlich hat der Schlagersänger bereits geheiratet. Den Plan, noch in diesem Jahr eine kirchliche Trauung folgen zu lasen, musste der 48-Jährige allerdings einstweilen über Bord werfen. Nachholt... » mehr

Babylon Berlin

29.09.2020

Deutschland & Welt

Warum deutschsprachige Serien im Ausland angesagt sind

Dass deutschsprachige Serien im Ausland beliebt sein können, hat der bellende «Kommissar Rex» schon vor vielen Jahren bewiesen. Zurzeit häufen sich aber die Auslandserfolge - das hat mehrere Gründe. » mehr

Dschungelcamp

25.09.2020

Deutschland & Welt

RTL-«Dschungelcamp»: Wales statt Australien

Statt in Australien zu schwitzen, müssen die Teilnehmer von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» in Wales vermutlich eher frösteln. Kommen die Lebensbeichten am Lagerfeuer künftig live ins Wohnzi... » mehr

Deutschland 89

23.09.2020

Deutschland & Welt

«Deutschland 89»: Die Mauer fällt, die Serie endet

Die Spionage-Serie «Deutschland 89» geht ins Finale - mit neuen Gesichtern. Lohnt das Gucken? » mehr

Pietro Lombardi

20.09.2020

Deutschland & Welt

Pietro Lombardi zeigt auf Instagram seine neue Freundin

Über eine neue Liebe war lange spekuliert worden. Jetzt sorgte Pietro Lombardi für Klarheit. » mehr

Corona-Test

19.09.2020

Tagesthema

Fast 2300 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Die Zahl der neuen Corona-Fälle in Deutschland steigt. Auch ältere Menschen infizieren sich wieder etwas mehr. Sie sind besonders anfällig für einen schweren Verlauf. » mehr

Ersatz-Zelte

14.09.2020

Deutschland & Welt

Moria: Merkel unterstützt neues Aufnahmezentrum

Es geht nicht um Zahlen für die Aufnahme von Flüchtlingen, es geht um ein Gesamtkonzept, sagt Kanzlerin Merkel. Sie setzt auf eine Europäisierung der Migrationspolitik. Doch wann kommt die? » mehr

Bestzeit

11.09.2020

Überregional

Vettel droht zum Jubiläum in Mugello das nächste Debakel

Ferrari kann mit Mercedes auch auf der firmeneigenen Strecke nicht mithalten. Valtteri Bottas dominiert in Mugello den Trainingstag, während sich Sebastian Vettel und Charles Leclerc Dreher erlauben. » mehr

Nach Brand in Flüchtlingslager

11.09.2020

Deutschland & Welt

Merkel und Macron: Nehmen minderjährige Flüchtlinge auf

Nach dem Großbrand im Flüchtlingslager auf Lesbos durften Hunderte Minderjährige die Insel verlassen. Deutschland und Frankreich wollen sie zusammen mit anderen Staaten aufnehmen. Für Griechenland ste... » mehr

Ort der Erfolge

08.09.2020

Überregional

Mugello: Magischer Ort für Ferrari-Erfolge mit Schumacher

Warum lief es damals bei Michael Schumacher und Ferrari so viel besser als jetzt? Es gibt Orte, die eine wichtige Rolle spielen. Wie Mugello. Aber auch handelnde Personen. Von einem Grafen aus Italien... » mehr

Polizeiabsperrung

Aktualisiert am 07.09.2020

Leseranwalt

Schlagzeilen um jeden Preis

Es ist ein Fall, den man sich gar nicht schlimmer vorstellen könnte: In Solingen steht eine Mutter in Verdacht, fünf ihrer Kinder getötet zu haben. Ein Suizidversuch scheitert - und der einzige überle... » mehr

Überraschungssieger

06.09.2020

Überregional

Sensationssieg von Gasly - Ferrari-Totalschaden im Chaos

Mamma Mia! Sebastian Vettels letztes Monza-Heimspiel für Ferrari wird zum Debakel. Die Bremsleitung seines Wagens explodiert. Schluss. Aus. Ende. Charles Leclerc hat einen Crash beim Chaos-Rennen. Lew... » mehr

Wer sich mit einem Roller oder Kleinkraftrad in den Straßenverkehr wagt, braucht eine gute Ausbildung, sagen Ralf Merkel vom Fahrlehrerverband in Kulmbach (links) und der Chef der Verkehrsakademie, Michael Möschel. Foto: Melitta Burger

04.09.2020

Oberfranken

Schein ohne Prüfung: Fahrlehrer entsetzt über "Schwarze Schafe"

Seit Januar gibt es den "Rollerführerschein light B 196" ohne Fahrprüfung. Jetzt kam heraus: Manche Fahrschulen verkaufen den Schein "einfach so". » mehr

Luca di Montezemolo

03.09.2020

Überregional

Ex-Ferrari-Präsident kritisiert Art der Trennung von Vettel

Der langjährige Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hat fehlenden Rückhalt für Sebastian Vettel bei der Scuderia beklagt. » mehr

«stern TV» ist 30 - Jubiläumssendung auf RTL

02.09.2020

Deutschland & Welt

30 Jahre «stern TV» - Jubiläumssendung auf RTL

1400 Sendungen und 10.700 Studiogäste: Von Günther Jauch 1990 begonnen, ist heute Steffen Hallaschka Gastgeber der Show. » mehr

Schloss Klink

01.09.2020

dpa

Vier Sterne plus: Upgrade für Schloss-Hotel in Klink geplant

Eines der bekanntesten Schlösser Ostdeutschlands ist verkauft worden. In Klink an der Müritz betreibt die Privathotels-Dr.-Lohbeck-Gruppe künftig das Hotel im ehemaligen Renaissancebau. Was der neue B... » mehr

Lewis Hamilton

30.08.2020

Überregional

Darauf muss man achten beim Großen Preis von Belgien

Siebtes Saisonrennen. Spitzenreiter Hamilton startet von der Pole - und seine Verfolger wollen ihn direkt attackieren. Die Strecke, das Wetter - es gibt einiges zu beachten. Auch und vor allem, was da... » mehr

Sebastian Vettel

29.08.2020

Überregional

Hamilton rast auf die Pole - Vettel am Tiefpunkt

Die siebte Startreihe in Rot. Vor einem Jahr war es noch die erste gewesen. Diesmal scheiden Vettel und Leclerc vorzeitig aus. Das nächste Rennfiasko droht. Die Pole holt sich Hamilton. Er widmet sie ... » mehr

Hamilton und Verstappen

29.08.2020

Überregional

Pole-Kampf in Spa um Tausendstelsekunden

Nach den Trainingseindrücken vom Vortag könnte es knapp werden, richtig knapp. Und das auf der längsten Runde im Rennkalender. Deprimierend für Sebastian Vettel: Der dreimalige Belgien-Gewinner dürfte... » mehr

Sebastian Vettel

28.08.2020

Überregional

Vettel zwei Sekunden hinter Spitze - Verstappen top in Spa

Es wird immer schlimmer. Ferrari wird beim Training in Spa böse durchgereicht. Sebastian Vettel landet auf Platz 17 - und klingt nicht mal überrascht. Vorne ist nicht Mercedes. Max Verstappen fährt Be... » mehr

Joey Heindle

25.08.2020

Deutschland & Welt

Joey Heindle wird Feuerwehrmann in der Schweiz

Bekannt wurde er im RTL-«Dschungelcamp». Jetzt geht Sänger Joey Heindle zur Feuerwehr. » mehr

Pia Stutzenstein

19.08.2020

Deutschland & Welt

«Alarm für Cobra 11»: Echter, dunkler, weiblicher

Wären die Ermittler von «Alarm für Cobra 11» echte Polizisten, sie wären längt tot oder verrückt. Ständig flog ihnen etwas um die Ohren - oft brennende Autos, mitunter auch abstruse Plots. Nun wurde d... » mehr

Maite Kelly

17.08.2020

Deutschland & Welt

Maite Kelly wird DSDS-Jurorin und sucht «Rohdiamanten»

Der letzte Jury-Platz bei «Deutschland sucht den Superstar» ist vergeben. Dieter Bohlen darf sich auf Maite Kelly freuen. » mehr

Sevilla mit dem 1:1

16.08.2020

Überregional

De Jong schießt Sevilla gegen Man United ins Finale

Der FC Sevilla steht wieder einmal im Finale der Europa League. Die Spanier setzten sich mit etwas Glück gegen Manchester United durch. Ein früherer Bundesliga-Profi erzielte das entscheidende Tor. » mehr

Großer Preis von Spanien

16.08.2020

Überregional

Darauf muss man achten beim Großen Preis von Spanien

Halten die Reifen diesmal am Mercedes? Und was passiert auf den ersten Metern? Auch wenn Formel-1-Rennen in Spanien kein kompletter Spannungsgarant sind - es wird heiß auf dem Circuit de Barcelona-Cat... » mehr

Hamilton holt die Pole Position

15.08.2020

Überregional

Vettel wieder vorzeitig raus - Hamilton-Pole vor Bottas

Wieder nichts. Vettel schafft es nicht in den entscheidenden Durchgang. Zwei Tausendstekunden fehlen nur. Der Teamkollege ist wieder schneller, wenn auch nicht so deutlich. Vorn bestimmt Hamilton das ... » mehr

Weltmeister

15.08.2020

Überregional

Pole-Kampf in Barcelona: Hamilton und Bottas klare Favoriten

Es kann eigentlich nur zwei geben. Beim Kampf um die Spanien-Pole deutet alles auf ein Mercedes-Teamduell zwischen Hamilton und Bottas hin. Kann Verstappen sich fürs Rennen dahinter in Position bringe... » mehr

Sebastian Vettel

14.08.2020

Überregional

«Keine Wunder» für Vettel in Barcelona - Mercedes top

Auf dem Weg zur 100. Hybrid-Pole: Mercedes dominiert das Training am Freitag. Auf der schnellen Runde sind die Silberpfeile wieder eine Macht. Dahinter liegt Max Verstappen. Der Rückstand ist deutlich... » mehr

Michael Wendler

14.08.2020

Deutschland & Welt

Michael Wendler wird Juror bei RTL-Show «DSDS»

Liebling der Boulevardpresse, oft angefeindet in sozialen Netzwerken, aber irgendwie doch auf der Erfolgsstraße: Der Sänger Michael Wendler erscheint bald noch häufiger auf der Mattscheibe. Warum eige... » mehr

Mike Singer

13.08.2020

Deutschland & Welt

Teenie-Idol Mike Singer zieht in «DSDS»-Jury ein

Bei «Deutschland sucht den Superstar» wird die Jury neu besetzt. Der erste Platz neben Chef-Juror Dieter Bohlen ist bereits besetzt. » mehr

12.08.2020

Deutschland & Welt

Kalenderblatt 2020: 13. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13. August 2020: » mehr

^