Lade Login-Box.
Topthemen: Coronavirus in BayernDie Videos der WocheDer BachelorCotubeBlitzerwarner

STIFTUNG FÜR HOCHSCHULZULASSUNG

Vorlesung in Anatomie

06.10.2017

Karriere

Taktik und Alternativen: Vier Wege zum Medizinstudium

Studienplätze in Medizin sind rar und begehrt. Doch auch mit durchschnittlicher Abiturnote sind die Chancen nicht ausweglos. Wer flexibel und zu Umwegen bereit ist, hat Möglichkeiten seinem Traumjob e... » mehr

Arzt als Traumberuf

21.09.2017

Neues aus den Hochschulen

Abi-Note entscheidet nicht allein über Medizin-Studienplatz

Arzt ist für viele Abiturienten ein Traumjob. Doch die Vergabe der Studienplätze in Medizin ist komplex - es geht um mehr als nur die Note des Abiturs. » mehr

Humanmedizin-Studium

19.12.2017

Neues aus den Hochschulen

Vor dem Medizinstudium stehen weiter hohe Hürden

Der Numerus clausus im Medizinstudium war immer umstritten. Auch nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts bleiben die Hürden hoch. Inzwischen hat aber auch die Politik mit einem Masterplan ... » mehr

Jura-Studentin in einem Hörsaal

03.05.2017

Neues aus den Hochschulen

Vergabesystem für begehrte NC-Studienplätze bleibt Baustelle

Jahr für Jahr knirscht es bei der Vergabe attraktiver Studienplätze mit Numerus Clausus. Das derzeitige Zulassungsverfahren sorgt für Chaos. Frühestens nächstes Jahr könnte es runder laufen, erklärt d... » mehr

Tobias Eske absooviert sein Freiwilliges Soziales Jahr beim ASB und Christian Backer, der quasi der letzte Zivi dort ist.

19.07.2011

Frage des Tages

Die Sache mit dem "Bufdi"

"Mein Sohn baut zwar erst im kommenden Jahr erst sein Abitur, aber er interessiert sich heute schon dafür, ein Bundesfreiwilligenjahr zu machen", berichtet eine Frau aus Töpen. » mehr

^