Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

PALÄSTINENSISCHE AUTONOMIEBEHÖRDE

18.09.2019

Schlaglichter

Israelische Polizisten erschießen palästinensische Angreiferin

Israelische Sicherheitskräfte haben nach Angaben der Polizei eine palästinensische Angreiferin erschossen. Sie habe versucht, am Kalandia-Grenzübergang Sicherheitskräfte mit einem Messer zu attackiere... » mehr

23.06.2019

Schlaglichter

Arabische Finanzminister sagen Hilfen für Palästinenser zu

Die arabischen Staaten haben den Palästinensern kurz vor einer umstrittenen Wirtschaftskonferenz in Bahrain dringend benötigte Finanzhilfen zugesagt. Jeden Monat wollen die mehr als 20 Staaten der Ara... » mehr

Israel baut 600 neue Häuser

19.11.2019

Hintergründe

US-Entscheid: Israels Siedlungsbau «nicht per se» illegitim

Die USA betrachten den israelischen Siedlungsbau im Westjordanland nicht länger als Verstoß gegen internationales Recht. Palästinenser klagen über das Leben zwischen Siedlungen und Kontrollposten - di... » mehr

17.02.2019

Schlaglichter

Israel will Millionensumme für Palästinenser blockieren

Die Palästinensische Autonomiebehörde muss wohl auf umgerechnet rund 124 Millionen Euro von den Israelis verzichten. Das israelische Sicherheitskabinett stimmte zu, diesen Betrag für die Palästinenser... » mehr

Altstadt von Jerusalem

17.01.2019

Brennpunkte

US-Friedensplan sieht Hauptstadt Palästinas in Ost-Jerusalem

US-Präsident Trump will mit einem Friedensplan den jahrzehntealten Nahost-Konflikt beenden. Nun berichtet das israelische Fernsehen über angebliche Details des Plans. Die Palästinenser reagieren ableh... » mehr

Geburtskirche Jesu: Baulärm statt Besinnlichkeit

14.03.2016

Feuilleton

Geburtskirche Jesu: Baulärm statt Besinnlichkeit

Sie ist eines der wichtigsten Bauwerke für Christen: die Geburtskirche in Bethlehem. An dieser Stelle soll Jesus Christus geboren worden sein. Doch das Gebäude wird seit mehr als zwei Jahren restaurie... » mehr

22.06.2007

Meinungen

Olmerts Kehrtwende

Noch vor zwei Wochen wurde Mahmud Abbas, der Präsident der palästinensischen Autonomiebehörde (PA), in Jerusalem mitleidig belächelt, da er machtlos, unentschlossen, schlicht irrelevant sei. » mehr

^