Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

AL PACINO

Martin Scorsese

25.11.2019

Boulevard

Scorsese bei Netflix: Grünes Licht für teures Gangster-Epos

«Taxi Driver», «Good Fellas», «The Wolf of Wall Street»: Seit Jahrzehnten liefert Martin Scorsese großes Kino. Doch mit dem Mafia-Epos «The Irishman» landet der Regisseur bei dem Streamingdienst Netfl... » mehr

Robert De Niro

12.11.2019

Boulevard

Robert De Niro freut sich über Verjüngung

Die Technik macht's möglich: Die Hauptdarsteller im Gangsterepos «The Irishman» wurden «verjüngt». » mehr

Premiere "The Irishman"

09.12.2019

Boulevard

«The Irishman» mit vielen Nominierungen

Bei den Critics' Choice Awards im Januar könnte Martin Scorsese mit seinem Mafiaepos «The Irishman» abräumen. » mehr

Hollywood Film Awards - Martin Scorsese

05.11.2019

Boulevard

Martin Scorsese verteidigt Kritik an Marvel-Filmen

Mit seinen deutlichen Worten zu Marvel-Filmen hat Martin Scorsese vor einem Monat für viel Aufregung gesorgt. Nun hat sich der Regisseur noch einmal ausführlich zu Wort gemeldet. » mehr

Hollywood Film Awards - Taron Egerton

04.11.2019

Boulevard

«Hollywood Film Awards» verliehen

Die «Award Season» nimmt ihrern Auftakt mit den «Hollywood Film Awards». Bis zur Oscarverleihung im Februar werden noch viele Preise verliehen. » mehr

Netflix

17.10.2019

Wirtschaft

«Stranger Things» hilft Netflix in die Spur

Vor drei Monaten jagte Netflix seinen Aktionären einen gehörigen Schrecken ein - das Nutzerwachstum kam fast zum Erliegen. Im vergangenen Quartal lief es wieder deutlich besser. Doch nun eröffnen Disn... » mehr

Martin Scorsese

30.07.2019

Boulevard

Neuer Scorsese-Thriller feiert Weltpremiere in New York

Martin Scorsese hat wieder einen Mafiafilm gedreht. Netflix setzt mit dem starbesetzten Thriller auf die Oscar-Saison. » mehr

29.07.2019

Schlaglichter

Neuer Scorsese-Thriller feiert Weltpremiere in New York

» mehr

Quentin Tarantino

24.07.2019

Boulevard

Quentin Tarantino denkt über Ende seiner Karriere nach

Irgendwann muss Schluss sein: Der US-Regisseur hat in einer Talkshow gesagt, er werde vielleicht nur noch einen Film drehen und sich danach verabschieden. Als Autor wolle er aber weitermachen. » mehr

Brad Pitt

03.07.2019

Boulevard

Brad Pitt will der Jugend den Vortritt lassen

Ab Mitte August läuft sein neuer Film «Once Upon a Time in Hollywood» an: Brad Pitt kündigt derweil an, weniger Rollen zu übernehmen. » mehr

Filmfestspiele in Cannes - Pitt + DiCaprio

22.05.2019

Boulevard

Hysterie in Cannes: Starauflauf bei Tarantino-Premiere

Stundenlang warten die Fans am roten Teppich auf die Stars. DiCaprio, Pitt und Tarantino: Einen solchen Trubel löst in diesem Jahr keine andere Premiere beim Festival in Cannes aus. » mehr

Filmfestspiele in Cannes

13.05.2019

Boulevard

Zombie-Komödie eröffnet Filmfestival Cannes

Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Sylvester Stallone und Penélope Cruz - die Gästeliste ist so lang und voller prominenter Namen, dass einem schwindlig werden kann. Den Auftakt macht eine Zombie-Komödie. ... » mehr

Quentin Tatarntino

19.03.2019

Boulevard

Erstes Poster für Tarantinos Hollywood-Epos

Quentin Tarantinos neuer Film «Once Upon A Time in Hollywood» soll Ende Juli in den USA und Mitte August in Deutschland anlaufen. » mehr

Al Pacino

11.01.2019

Feuilleton

Al Pacino will in Nazi-Jäger-Serie von Amazon mitspielen

Oscar-Preisträger Al Pacino (78, "Der Duft der Frauen") will in einer zehnteiligen Serie beim Streamingdienst Amazon mitmachen. » mehr

Al Pacino

11.01.2019

Boulevard

Al Pacino will in Nazi-Jäger-Serie mitspielen

Auch für Al Pacino muss es nicht immer die große Leinwand sein. Derzeit verhandelt er um die Hauptrolle in einer Serie, die der Streamingdienst Amazon produziert. » mehr

Bruce Dern

28.09.2018

Feuilleton

Bruce Dern nach Tod von Burt Reynolds in Tarantino-Film

» mehr

Burt Reynolds Foto: dpa

07.09.2018

Feuilleton

"Ein ausgekochtes Schlitzohr": Trauer um Hollywood-Legende Reynolds

Vom Footballspieler zum Sexsymbol in Hollywood: Burt Reynolds war vor allem in den 70er und 80er Jahren Kassenmagnet der US-Filmbranche. Nun ist er im Alter von 82 Jahren gestorben. Wegbegleiter, Koll... » mehr

Burt Reynolds

07.09.2018

Boulevard

Trauer um Hollywood-Legende Burt Reynolds

Vom Footballspieler zum Sexsymbol in Hollywood: Burt Reynolds war eines der Aushängeschilder der US-Filmbranche. Nun ist er im Alter von 82 Jahren gestorben. Kollegen in Hollywood trauern um den Star. » mehr

Martin Scorsese von Studenten ausgezeichnet

16.11.2017

Feuilleton

"Taxi Driver" und "Good Fellas" - Martin Scorsese dreht mit 75 auf

Seit 50 Jahren führt Martin Scorsese Regie - und macht mit 75 unermüdlich weiter. Seinen nächsten Gangster-Film dreht der Star-Regisseur wieder mit Robert de Niro. » mehr

Martin Scorsese

26.02.2017

Feuilleton

Scorsese: Terroristen ähneln Amokläufer aus «Taxi Driver»

Ein tragischer Anti-Held, der sich in Wut, Hass und blutige Gewalt steigert, hat Martin Scorsese 1976 weltbekannt gemacht. Der Blick auf den Nahen Osten beschert dem Regisseur nun ein Déjà-vu. » mehr

Oscar-Anwärter, Verlierer, Sammler - Meryl Streep

23.02.2016

Feuilleton

Ewige Oscar-Anwärter, große Verlierer, fleißige Sammler

Leonardo DiCaprio, 41, ("The Revenant - Der Rückkehrer") ist klarer Favorit für den Oscar als bester Hauptdarsteller. Seit 1994 war er fünf Mal nominiert, hat aber noch nie einen Oscar gewonnen - jetz... » mehr

Broadway - New York

04.01.2016

Feuilleton

Broadway-Boom: Stars bringen volle Kassen - und schlechte Kritiken

Kino, Fernsehen und Internet zum Trotz: Die Theater und Musicals am New Yorker Broadway haben noch nie so gut verdient wie heutzutage. Ein Grund dafür sind die Auftritte vieler Hollywoodstars. Doch ni... » mehr

^